Zuerst eine FLIRC problemlos an einem Windows 10 KODI system am Laufen. IR Signale sind von Logitech Harmony eingestellt auf FLIRC. Soweit so gut. Mal abgesehen davon, das man die FLIRC GUI nicht ueber Chrome installieren kann, weil die FLIRC Leute ihre Software irgendwie falsch authentifizieren. Gibt ja keine gute Aussagen bei FLIRC.
Jetzt wollte ich FLIRC ueber MacBookPro einlernen. Auf dem MAC geht natuerlich runterladen von Chrome auch nicht. Runterladen von Firefox geht, aber dann laeuft die Software nicht. MacOS 10.10.5. Gibt natuerlich im FLIRC Forum genau dieselbe Fehlermeldung, aber keine Antworten von FLIRC. Aka: Support ist nicht wirklich.
Dann habe ich Fernbedienungen die ich fuer RPIs verwende. Also wieder ueber Windows 10 anlernen. Die Fernbedienungscodes von der Fernbedienung haben ein bit, was bei jedem Tastendruck getoggled wird. Habe da keine andere Moeglichkeit gefunden bei der FLIRC als jede Taste zweimal anzulernen. aka: FLIRC sagen man will taste "m" anlernen, MENU druecken. Nochmal sagen man will "m" anlernen, MENU druecken. Auf dem Windows 10 System kommt dann auch im Prinzip jeder Tastendruck durch, aka: Windows empfaengt ein "m" von der FLIRC.
Jetzt FLIRC in den RPI3B+ mit neuestem Debian reinstecken. Und natuerlich geht es nicht. Sehr haeufig wird jeder zweite Tastendruck nicht erkannt, aber danach kommen zwei "m": MENU -> "m", MENU -> , MENU -> "m" "m"
Was fuer eine Moppelkotze.