Hey Freunde der Sonne.....
ich schreibe gerade mit dem Handy und bin kurz davor das Teil durch meinen TV zu schmeißen! Ich bin auf 180 ne 360 passt wohl ehr!
Ich nutze die Shield TV Box + Kodi und war bis vor ca. 4 Stunden auch sehr zufrieden. Ja ich werkle hier so lange schon rum und mein Wut Pegel wird immer schlimmer! Ich habe mich jetzt durch XYZ Foren Beiträge usw durchgelesen und nichts bringt mich weiter! Entweder wird die Bedienung über PC erklärt oder wenn mein Problem annähernd behandelt wird kommt kein Kommentar mehr
So jetzt zum Eigentlichen Problem!
Kodi will meine Serien verdammt nochmal nicht mehr auf der Startseite bei Serien anzeigen! Ich hab jetzt alles versucht was in meiner Macht steht aber es geht einfach nicht und ich weiss nicht wieso. Ich mache nichts anders als die Monate vorher auch! Da hat alles problemlos funktioniert! Ich hab sogar das komplette Programm schon deinstalliert und neu installiert womit meine ganze verdammte Bibliothek die ich über Stunden bearbeitet und angepasst habe weg ist!!!! Wollte dann von 0 anfangen aber er will die Serien nicht übernehmen. Kodi findet die Serien und zieht auch das Frontcover + Infos diese werden auch in Serie angezeigt. Wenn es dann aber an die Unterordner geht wo die Staffeln drin sind da geht's nicht weiter. Ordnerstruktur ist richtig Serien (f:) - Serien - Serienname - Staffel 1 - Dateiname (SxxExx) hat ja vorher auch problemlos funktioniert habe an der Struktur nichts geändert. Und bei einigen Serien gibt's auch keine Staffel Unterordner sondern das sind direkt die Video Files drin was auch nicht funktioniert.
Ich habe vor dem Totalschaden neue Folgen auf die Platte kopiert. Von einer Serie die ich ein Qualitätsupdate verpasst habe. Das heißt von 720p auf 2160p jetzt standen einige Folgen doppelt drin. Da ich bis dahin nicht wusste das man die Datenbank bereinigen kann habe ich alle Ordner auf der Festplatte gelöscht die irgendwas mit Android oder Shield usw zu tun haben. Bin davon ausgegangen das Kodi dann alles neu einliest aber das tut es verdammt nochmal nicht mehr. Kann es sein das die Platte irgendwie spinnt das Kodi das nicht mehr richtig auslesen kann? Nach der Neuinstallation funktioniert es ja bei den Filmen auch problemlos nur eben bei den Serien nicht. Zur Info Filme eine Festplatte und Serien eine Festplatte. Ich kann über den Dateimanager auch auf die Serien zugreifen und einzelne Folgen abspielen aber er liest sie eben nicht komplett ein. So sind die einzelnen Serien zwar sichtbar aber überall steht 0 Staffeln 0 Folgen.
Ich bin wirklich am Ende. Soviel Arbeit und Mühe einfach weg..... Jetzt komme ich nicht mehr weiter und hoffe ihr Nerds könnt mir helfen. Wie gesagt ich hab die Shield + Fernbedienung ich kann keine Tasten drücken. Ich hoffe jemand kann mir helfen!