Inhalte festlegen funzt nicht mehr

• Servus,

also ich hab primaevals repo (iptvrecorder und iptv tools) und die kodinerds repo sowie die darin enthaltenen (amazon und netflix)

ausserdem die deb-multimedia repo (ffmpeg und h.264codec)

mehr nicht (schwöre [dn] )

was davon ist nicht ok?

Habe schon von vorne installiert aber leider den moment verpasst als "inhalte festlegen" kaputt ging [dg]

grüsse

• Naja, deine Logs kannst Du ja mal selber durchforsten... repository.* durchgucken bei den installieren Addons.. ne ne, fang bei null an.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Jo...dieses "Super"-Repository kommt nicht von allein ins Log ;)

Und wenn du neu angefangen hast und es dann immer noch nicht klappt, dann schau bitte auch gleich, dass dein nächstes Log ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] st. Ohne das können wir dir ohnehin nicht helfen

• superrepo ist bei xbian dabei, ich habe nix von da installiert!

DAS halte ich für ein absolutes Gerücht. xbian basiert auf "Debian" und Debian macht NICHTS aber auch absolut GAR NICHTS, was nicht Debian ist. Bei Debian musst du ALLES nachinstallieren und Kodi wird von Debian mit 100%iger Sicherheit nicht mit diesem Repo ausgeliefert.

Glaub mir mal. Ich mach das schon nen paar Jahre und wenn du mir hier einen vom Pferd erzählen willst hebele ich das mit einem Dreizeiler und ein paar Links aus. Du kannst hier gern Fragen stellen. Aber versuch bitte nicht uns für Dummköpfe zu verkaufen, die nicht wissen, was sie sagen.Das kommt hier nicht so gut an.

Wenn du das dennoch vorhast, dann bin ich (und wahrscheinlich auch der Rest der Community hier) sehr dankbar, wenn du das bei anderen machst.

Deine Entscheidung und Danke im Voraus.

• Gut wenn das Xbian Team solch ein Repo direkt mitinstalliert ist das schlecht.
    Dieses Repo ist halt vom Team Kodi als Banned Repo markiert weil es augenscheinlich Plugins enthält die scheisse bauen.

Das solche Plugins so ziemlich alles mit deinem System anstellen können wäre es für mich schon ein Grund dieses OS nicht zu nutzen.

Da du einen rPi hast würde ich dir raten einfach mal Libreelec auf eine microSD zu schmeissen und zu schauen ob damit alles funktioniert wie du es dir vorstellst. Dort habe ich von dem genannten Problem noch nie was gehört.

• Bevor sich hier alles im Kreis dreht und letztendlich in Frustation ausartet: Natürlich darfst Du auf deinem Raspbi installieren, was Du willst, @freetibet. Nur darfst Du dann von der Seite der Nerds keinen Support wegen der/des vorhandenen Repos erwarten - egal ob selbst installiert oder mitgeliefert. Punkt.

Das xbian-Team unterhält ein eigenes Forum. Evtl. bist Du da mit dem Problem besser aufgehoben. Ansonsten kannst Du es ja in der Tat ja mal mit LibreElec versuchen.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• https://master.dl.sourceforge.net/project/xbian/….4.4_rpi.img.gz

dieses build hat die superrepo als image eingehängt ab werk!!!

und NOCHMAL: habe nix illegales installiert!!!

kommaklar digger

schönes leben noch...

Gut wenn das Xbian Team solch ein Repo direkt mitinstalliert ist das schlecht.

Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das hier ist die offizielle XBian Download Quelle: https://xbian.org/getxbian/

Wenn ich jetzt mal deinen Link von oben nehme, dann sehe ich:

Xbian_by_PINN

Das ist also definitiv nichts offizelles von XBian. Schaut man sich die Download-Links auf der oben von mir verlinkten Quelle an, dann ist da nichts von wegen "_by_PINN". Natürlich ist es doof, wenn sowas mitgeliefert wird, aber wenn man halt von inoffiziellen Quellen runter lädt, dann kann sowas halt passieren.

Natürlich sehe ich hier diese "by_PINN" downloads: https://sourceforge.net/projects/xbian/files/release/ Aber halt auch die originalen.

Da muss ich aber gezielt hin navigieren. Das ist nichts, was XBian selbst verlinkt sondern nur für seine Community bereit stellt.

Ich möchte hier nur ganz klar darlegen, dass XBian (also das original) nichts mit Superrepo am Hut hat. Das, was da runter geladen wurde, ist wahrscheinlich ein Community-Build und da ist dann auch derjenige, der es erstellt hat, verantwortlich. Und das ist nicht XBian. Ich werde dennoch Kontakt zum Projekt aufnehmen und fragen, was da dran ist. Ggf. ist sich das Projekt ja gar nicht darüber bewusst.

• liebe nerds,

mag ja sein dass die repo da nicht hingehört - aber nach der installation war das "inhalte festlegen" problem nocht nicht!

ich habe nichts aus dieser repo benutzt (gilt glaub sowieso nur bis kodi17)

habe installiert: simple-iptv, takelug(epg), playlistloader. iptv-groups, iptv-recorder, netflix und amazon sonst nix

das gleiche habe nun völlig problemlos auf osmc installiert...

die blosse anwesenheit einer repo wird ja wohl nix kaputtmachen

ich weiss, dass libreelec unkaputtbar ist, aber nix über apt installieren zu können bremst dann doch zu sehr in meinem basteltrieb - schliesslich setzt man sone kiste nicht auf um hinterher filme und serien zu guggen (wer hat schon die zeit) sondern weil man sich freut dass es am ende so läuft wie geplant [ad]

• Du brauchst dich nicht zu rechtfertigen.

die blosse anwesenheit einer repo wird ja wohl nix kaputtmachen

Nein.

aber nix über apt installieren zu können bremst dann doch zu sehr in meinem basteltrieb - schliesslich setzt man sone kiste nicht auf um hinterher filme und serien zu guggen (wer hat schon die zeit) sondern weil man sich freut dass es am ende so läuft wie geplant

Hmm, da hat jeder so seine Vorstellungen. Eigentlich wollen die meisten damit Filme, Serien und TV schauen... [ag]

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• die blosse anwesenheit einer repo wird ja wohl nix kaputtmachen

Doch

Wenn du deine Add-ons automatisch updaten lässt und in diesem Repo ein Add-on vorliegt, dass den gleichen Namen hat, wie ein Add-on aus dem Kodi-repo, aber in dem "Super"-repo in einer höheren Version vorliegt, dann wird das Add-on aus dem "Super"-repo geupdated. Das kann so mit allen möglichen Dingen passieren. Die reine Anwesenheit eines solchen Repos kann unter Umständen sehr wohl was kaputt machen. Wir haben das schon mehrfach beobachtet. Deswegen gibt es ja diese "0-Toleranz" diesbezüglich.

Mag ja sein, dass dein Problem nichts mit dem Repo zu tun hat. Das ist aber egal (aus oben genannten Gründen). Niemand wird dich daran hindern dieses Repo (oder auch andere) zu nutzen. Jeder kann mit Kodi tun und lassen, was er/sie möchte. Nur muss er halt mit den Konsequenzen leben. Eine Konsequenz ist halt, dass, wenn man solche Repos installiert hat, man hier keinen Support bekommt. Auch wenn das Problem nichts mit dem Repo zu tun hat. Null-Toleranz halt ;)

schliesslich setzt man sone kiste nicht auf um hinterher filme und serien zu guggen (wer hat schon die zeit) sondern weil man sich freut dass es am ende so läuft wie geplant

Was wäre denn dein Plan mit einer Mediancentre-Software (was Kodi nun mal ist), wenn du damit keine Medien (Filme, TV, Serien, Music) schauen oder hören möchtest?

• natürlich ist das der zweck von kodi und natürlich wirds am ende auch so genutzt - ich mag mich irren aber so kleinigkeiten wie z.B. ffmpeg installieren damit der iptvrecorder funzt, sind bei den read only distros nur bedingt möglich. wenn man gerne rumprobiert wie ich ist so ein debian als unterbau einfach vielseitiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!