Hallo zusammen,
es ist soweit, nach 7 Jahren Pana Plasma ist mir jetzt ein 4k Oled ins Haus gekommen und mein alter Intel Nuc 5I5RYK ist endlich bereit in Rente geschickt zu werden.
Jetzt mit der Möglichkeit 4K und HDR zu nutzen brauche ich natürlich auch eine dafür gemachte Kodi Box.
Soweit kristallisieren sich für mich zwei Optionen raus:
- Odroid N2+ mit 4gb Ram und emmc
- Nvidia Shield TV Pro (die kleine runde)
Ich brauche im Endeffekt einen Client der meine per NFS geteilte Bibliothek vom NAS ohne Probleme/Kompromisse abspielt und dabei in der Bedienung und Direktheit dem Intel Nuc so wenig wie möglich unterlegen ist (durch die Bibliothek scrollen, auf EIngaben reagieren, etc.). Aktuell wird wird der kleinen Xbox Fernbedienung samt Flirc bedient.
Streaming nur von Mediatheken wie ARD/ZDF, Arte, Joyn, ...
Kein Netflix & Co.
Daher die Frage mit was ich wohl besser bedient bin? Preislich sind es wohl so ca. 30-40€ Unterschied, was mir jetzt egal wäre, wenn ich dafür ein perfekt funktionierendes Gerät habe. Andererseits weiß ich jetzt auch nicht, ob ein direktes Booten zu Coreelec nicht vielleicht sowieso besser ist also Android.
Oder muss ich, wenn ich nicht zuviel Kompromisse machen will, sowieso wieder zu einem Nuc greifen?
Schöne Grüße und danke für eure Einschätzung!