Hi,
ich habe vor ein paar Jahren mal die alte Sega MSII von meiner Frau gehackt. Die hatte nur so einen gammeligen TV-Tuner drin, der PAL Signal ausgibt. Das sah erstens schrottig aus und zweitens laufen damit alle Spiele nur in Slow Motion, weil 50 statt 60 Hz.
Ich spiele immer mehr mit dem Gedanken, nen neuen Fernseher zu besorgen. Der aktuelle Samsung hat noch nen SCART-Anschluss. Neuere Fernseher haben das alle nicht mehr und das wäre jetzt auch kein primäres Entscheidungsmerkmal.
Ich suche daher nen Adapter, der mir SCART in HDMI umwandelt. Ich vermute aber, dass es da viel Schrott gibt und die auch nicht alle gleich funktonieren.
Wenn ich mich nicht täusche, können auf einem SCART Stecker neben RGB auch andere Videoformate liegen. Das habe ich aber nicht in meinem Hack implementiert und möchte das auch nicht nachträglich machen. Ich habe nämlich schon mal im ersten Hack Composite probiert und drei Chinchbuchsen eingebaut. Das Bild war aber mit vielen Fehlern versehen. Nur das RGB Signal hatte dann über SCART klare Kanten und Farben und war Flickerfrei.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee und sowas am laufen?