Hallo!
Als erstes muss ich mal voran schicken, dass ich sowas von überhaupt kein Gamer bin. Allerdings habe ich mir überlegt, dass es gerade in jetzigen oder kommenden Lockdown-Zeiten ganz lustig sein könnte, mit den Kindern etwas vor eine Wii herumzuhoppeln. Da ich wie gesagt was Gaming angeht überhaupt nicht ambitioniert und weil ich finde, dass die Figuren usw. auch schön kindgerecht animiert sind, würde ich mich dafür interessieren, eine gebrauchte Wii-Konsole zu kaufen.
Mein Problem ist, dass ich davon keine Ahnung habe. Da ich das Ganze wirklich nur für ein bisschen Zeitvertreib brauche, würde ich das Budget schon gerne bei 100-200€ belassen, einen Haufen Elektroschrott will ich mir aber auch nicht anlegen.
Ich denke, dass mir eine Ausstattung für zwei Spieler gleichzeitig reichen würde, also zwei Controller. Die Ehegattin möchte dann gerne Yoga und so'n Kram machen, daher wäre ein Balance Board und Wii Fit klasse. Lenkräder für Mario Kart brauche nicht unbedingt, aber wenn es ein Angebot gibt, was nur 10€ mehr kostet als ohne Lenkräder, würde ich das mitnehmen. Für mich selbst wäre Wii Sports schön.
Es gibt bei Ebay ja so Bundles. Gäbe es bei solchen Angeboten etwas, warum da man da besser nicht zuschlagen sollte??
Nintendo Wii
Worauf muss ich noch achten, dass ich nicht in eine alberne Falle tappe?
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben