Mein Vorschlag um alles zu Umschiffen wäre sich einfach kostengünstig eine Lizenz von der Pro-Version zu holen, also "gebraucht" für um oder unter 10 €
Hintergrund: Nach einschlägiger und durch die Anzahl an Urteilen gefestiger Rechtsprechung vom BGH und EuGH sind Lizenzen nicht an den Rechner gebunden wie das Microsoft so propagiert sondern es gibt auch die "gebrauchte Lizenz" . Legal ist es nur nicht wenn sie woanders schon, also doppelt genutzt wird. In den Unternehmen oder in der öffentlichen Verwaltung werden reihenweise Rechner ausgemustert, weil sie sich steuerlich nicht mehr weiter abschreiben lassen und weil es sich in der Masse nicht lohnt tausende von unterschiedlichen Rechnern zu unterhalten. In der Folge kommen die zu Verwertungsfirmen die diese "Gebraucht-Business-Laptops" oder Windowslizenzen anbieten. Gut, es gibt schwarze Schafe aber dann hat man einfach nen kleinen Fehlkauf. Absichern kann man sich wie üblich auch über die Bewertungen, Kauf nur von Händlern mit Sitz in Deutschland.
Wenn das andere Empfehlen ist das ihre Meinung, ich aber benutze grds. keine Tools wie CCleaner, TuneUp Utilities usw. wenn ich das über On-Bord-tools oder die Konsole hinbekomme. Meiner Erfahrung nach wird damit meist das Symptom aber nicht die Ursache behoben. Wie gesagt, kann man das so machen aber mein Weg ist das nicht..
Gruß pit_zabox