Seit über einem Jahr kommt bei meiner Installation von Kodi auf Windows 10 immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein blaues Begrüßungsfenster mit dem folgenden Text:
Ziehen Sie einen noch größeren Nutzen aus Windows
Dort werde ich von Microsoft genötigt ein Onlinekonto anzumelden, was ich jedoch für Kodi nicht benötige.
Der Tipp von Deskmodder unter https://www.deskmodder.de/wiki/index.php…_aus_Windows_10 hilft leider nicht (sind insgesamt drei Tipps die mittlerweile alle drei nicht mehr funktionieren.
Da die Meldung ein Stop-Ereignis ist und nichts weitergeladen wird bis eine Auswahl getroffen wurde, kann man dort einfach nicht weitermachen.
Da mein Programm für den Fernbedienungsreceiver erst nach der Anmeldung geladen wird, funktioniert auch das leider nicht.
Das Gerät steht im formschönen Antec Remote Fusion im Wohnzimmer und hat natürlich standardmäßig keine Tastatur oder Maus angeschlossen, was ich hierfür jedoch dann immer tun muss, um die Meldung wegzubekommen. Alternativ hab ich noch einen Teamviewer mit drauf über den ich es auch wegklicken kann - ABER die Frau kann das natürlich nicht. Der WAF-Faktor leidet also jedes mal.
Wie habt ihr dieses Problem behoben, oder gibt es überhaupt eine Problemlösung?
PS: Kodi in Form von Libreelec für x86 zu verwenden ist mir zwar auch schon gekommen, jedoch fällt das wegen diversen Spielen auch weg. Ich benötige als Unterbau ein Windows für diverse Spiele und Hintergrundaufgaben.