Bei dem Wemos brauche ich dann aber noch eine 5V Versorgung für den Wemos zusätzlich zu den 12V für die LED ?
Zeitgesteuert Licht Dimmen
-
patrick31698 -
2. November 2020 um 19:38 -
Unerledigt
-
-
Bei dem Wemos brauche ich dann aber noch eine 5V Versorgung für den Wemos zusätzlich zu den 12V für die LED ?
Davon gehe ich aus, bin aber auch kein Fachmann in solchen Dingen. Schau mal in der Ambilight Abteilung nach, dort sind einige Threads zu Wled und Esp8266. Nicht abschrecken lassen von "Ambilight", man kann es auch für eine normale Lichtsteuerung benutzen.
Tschau nepoP.S. Habe wegen meiner LED-Birne auch damals im Netz gestöbert. Es scheint generell ein Problem mit "Weiss" (RGBW / RGBWW) zu geben in Openhab/Tasmota, aber alles ohne Gewähr.
-
-
Im Makershop gibt es schicke Adapter dafür. Kann ich empfehlen, verwende ich selber.
https://www.makershop.de/module/step-do…annungswandler/ -
Ich kann Dir nicht genau sagen ob das in Deinem speziellen Fall weiterhilft aber ich habe für das Dimmen eines handelsüblichen LED-Streifen, welcher mit Netzteil zu kaufen war einen Shelly RGB2 zwischengeschaltet.
Der kann a) sauber dimmen und b) zeitgesteuert schalten.
Auch alleine ohne Shelly Cloud oder Openhab -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!