Hallöchen,
mal wieder ein Thema das doch etwas Forenfremd ist, aber doch Nerdtechnisch.
Ich habe eine ganz klitzekleine Homepage, der Webspace da ist auch eher dafür gedacht, um für div. Foren Bilder dort zu hosten, spottbillig: 10€ im Jahr für 1GB. Nun hat mir mein Webspacebetreiber angekündigt, bis zum 31.12.2020 den Betrieb einzustellen ich möchte doch bis zum 20.12.2020 umziehen. Für meine beiden Domains habe ich "AuthCodes" erhalten, die bis zum 01.12.2020 gültig sind, zudem heißt es:
ZitatWir haben Ihre Domains auf "expired" gesetzt, d.h. das diese Domains
noch bis zum 20.12.2020
bei uns laufen.
Ok, es gibt immer ein erstes Mal, also ziehen wir jetzt zum ersten mal mit meinen Webspace um mit meiner MoziloCMS-Homepage um. Erste Frage: wohin. Ich brauche wirklich nur wenig, 1GB Space, ein bisschen Traffic, eine "Catchall"-E-Mail, PHP. Auf eine Datenbank könnte ich verzichten. Aktiv nutze ich eine .de Domain, ich habe aber eine Zweite die ich gerne behalten möchte. Webspaceanbieter habe ich jetzt doch einige gefunden, aber die Feststellung gemacht: die preislich wirklich interessanten Angebote sind Lockangebote die nach 1/3Monaten oder 1 Jahr unattraktiv "teuer" werden.
Ich habe jetzt was von einem Betreiber namens "Bitpalast" gefunden: https://www.billiger-webspace-de.bitpalast.net Gut, die "Homepage" schaut irgendwie gruselig aus, auf der anderen Seite ist mir wurst, wie der seine eigene Homepage gestaltet, solange ich günstig an Webspace rankomme (0,46€mtl.). Aber evtl. hat ja jemand anders auch noch einen Tipp.
Dann eine kurze Frage an wg. den Domains:
Wären meine Domains ab dem 20.12.2020 praktisch wieder frei verfügbar?
Wenn ich umziehe, gebe ich quasi meinem neuen Betreiber diese Auth-Codes und er lässt die Domains umziehen? Gibt es eine Möglichkeit, wie ich die Domains mehr selbst verwalte, ohne einen Webspacebetreiber dazwischen der plötzlich pleite geht / sich nach Kuba absetzt oder (schon im Umfeld gehabt) tot umfällt?
Gibt es auch eine Möglichkeit, die zweite Domain günstiger "zu parken"?