@BJ1
Ich denke mal er meint: Advanced Wake on Lan (welches ich auch nutze). Quelle kann ich leider keine benennen, finde zumindest nichts auf Github o.ä.
Edit meint ich wär zu langsam
@BJ1
Ich denke mal er meint: Advanced Wake on Lan (welches ich auch nutze). Quelle kann ich leider keine benennen, finde zumindest nichts auf Github o.ä.
Edit meint ich wär zu langsam
Boah, da wurde ja 7 Jahre nichts dran gemacht. Naja bis jetzt...
*liest zwischen den Zeilen und pat @BJ1 auf den Kopf*
@BJ1 das wäre ein schönes nachträgliches Weihnachtsgeschenk
Falls @BJ1 das Add-on auf Python3 umschreibt (was toll wäre), dann wäre es großartig, wenn es auch ans Kodi Repo submittet werden würde, damit alle was davon haben
Zur eigentlichen Funktion (und so wie ich das Add-on verstanden habe), nutzen wir einfach eine eingebaute WakeOnLan Python Funktion:
https://kodi.wiki/view/List_of_b…on_built-in.27s
Wenn man also Kodi unter Linux laufen hat und dort auch das Paket kodi-send zur Verfügung steht, dann könnte man einfach folgendes machen um zu testen, ob diese built-in Funktion noch funktioniert:
kodi-send -a "WakeOnLan(FF:FF:FF:FF:FF)"
für die "FF" muss natürlich die entsprechende MAC-Adresse des Geräts verwendet werden.
Im Endeffekt wird zumindest nicht viel was anderes gemacht, so wie ich das sehe:
https://github.com/mandark/xbmc-s…ault.py#L65-L66
Im Kodi Code sieht das noch ein wenig anders aus
@BJ1 wird der Switchtimer und der Sleepy Watchdog auch noch kommen?
Sleepy Watchdog gibt es bereits für Matrix (auch im Nerdsrepo) und der Switchtimer ist in Matrix Bestandteil der PVR-Funktionalität von Kodi geworden, man braucht also kein extra Addon mehr.
Sleepy Watchdog gibt es bereits für Matrix
Ist aber noch nicht im Kodi Repo.
Heißt das, dass wenn es im Nerds-Repo ist, du es nicht mehr fürs Kodi Repo submitten wirst? Frage nur aus reiner Neugier.
Kann man sorgenfrei von 18.9 auf 19.0 upgraden oder sollte man lieber 19.0 neuinstallieren?
Welches Betriebssystem verwendest du denn?
Heißt das, dass wenn es im Nerds-Repo ist, du es nicht mehr fürs Kodi Repo submitten wirst? Frage nur aus reiner Neugier.
Ich submitte nichts mehr ins Kodi-Repo (und das wird auch nicht mehr geschehen), seitdem man sich dort entschlossen hat, eins meiner Addons auf die "Banned Addons" Liste zu setzen. Sorry, aber dort können 'se mich mal.
Einzig LibreElec macht da eine Ausnahme, die "LibreElec Module Drivers" sind z.B. von mir.
Alles gut. Wollte es nur wissen.
Kann man sorgenfrei von 18.9 auf 19.0 upgraden oder sollte man lieber 19.0 neuinstallieren?
Es neu installieren ist immer besser als zu upgraden...eine Möglichkeit gibt es ja noch...es zum Beispiel parallel zu installieren...jedenfalls unter Windows 10 und Android.
So, wer schon auf Matrix ist und "Advanced Wake on LAN" mal ausprobieren möchte, bitte sehr. Rückmeldungen - gleich welcher Art - erwünscht. Das Addon befindet sich im Nerdsrepo.
Es neu installieren ist immer besser als zu upgraden...eine Möglichkeit gibt es ja noch...es zum Beispiel parallel zu installieren...jedenfalls unter Windows 10 und Android.
Wie genau parallel unter Android? Wird dann nicht /Android/data/org.xbmc.kodi als Pfad benutzt?
Nein dann gibt es einen neuen Pfad...zum Beispiel: "/Android/data/org.xbmc.kodinerds" ...siehe bei Onkel-W im Thread ...oder halt bei Maven im Thread.
Hallo,
So, wer schon auf Matrix ist und "Advanced Wake on LAN" mal ausprobieren möchte, bitte sehr. Rückmeldungen - gleich welcher Art - erwünscht.
das ist super, dass Du DIch der Sache angenommen hast. Ich habe es unter Kodi 19 RC1 (Windows 10, portable Version) gleich mal ausprobiert aber eine Fehlermeldung erhalten. Ich kann keine PN Schreiben. Finde den Link dazu nicht. Hier der Auszug aus dem Log. Die MAC Adresse habe ich 'geschwärzt'. Statt Hostname habe ich die IP Adresse verwendet.
2021-01-16 18:45:56.101 T:8196 INFO <general>: CNetworkBase::WakeOnLan - Magic packet send to 'ab:cd:ef:gh:ij:kl'
2021-01-16 18:45:56.191 T:14396 ERROR <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
- NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
Error Type: <class 'TypeError'>
Error Contents: ord() expected string of length 1, but int found
Traceback (most recent call last):
File "C:\PortableApps\PortableApps\KodiPortable_19RC1x86\App\Kodi\portable_data\addons\script.advanced.wol\autostart.py", line 23, in <module>
default.main(True)
File "C:\PortableApps\PortableApps\KodiPortable_19RC1x86\App\Kodi\portable_data\addons\script.advanced.wol\default.py", line 108, in main
delay = ping.do_one(hostOrIp, 1)
File "C:\PortableApps\PortableApps\KodiPortable_19RC1x86\App\Kodi\portable_data\addons\script.advanced.wol\resources\lib\ping.py", line 199, in do_one
send_one_ping(my_socket, dest_addr, my_ID)
File "C:\PortableApps\PortableApps\KodiPortable_19RC1x86\App\Kodi\portable_data\addons\script.advanced.wol\resources\lib\ping.py", line 168, in send_one_ping
my_checksum = checksum(header + data)
File "C:\PortableApps\PortableApps\KodiPortable_19RC1x86\App\Kodi\portable_data\addons\script.advanced.wol\resources\lib\ping.py", line 104, in checksum
thisVal = ord(source_string[count + 1])*256 + ord(source_string[count])
TypeError: ord() expected string of length 1, but int found
-->End of Python script error report<--
2021-01-16 18:45:56.222 T:14396 INFO <general>: Python interpreter stopped
2021-01-16 18:45:56.368 T:2328 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
2021-01-16 18:45:56.368 T:2328 WARNING <general>: xbmc.translatePath is deprecated and might be removed in future kodi versions. Please use xbmcvfs.translatePath instead.
Alles anzeigen
Danke und Gruß
Blue Max
So, wer schon auf Matrix ist und "Advanced Wake on LAN" mal ausprobieren möchte, bitte sehr. Rückmeldungen - gleich welcher Art - erwünscht.
Auf der Shield scheint es ohne Probleme zu laufen! Keine Fehlermeldung!
Super Fettes Danke, mein Held
@BlueMax1916: Installiere mal die hier angehängte Version. neueste Version aus dem Nerdsrepo.
Hallo,
@BlueMax1916: Installiere mal die hier angehängte Version.
jetzt gab es keine Fehlermeldung mehr. Aber die folgende Meldung, siehe Screenshot 1. Und im Konfigurationsmenü fehlt die Option, die Fehlermeldungen anzeigen zu lassen. Siehe Screenshot 2. Im Log war keine Fehlermeldung.
Gruß
Blue Max
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!