@McStarfighter: Ok, den Gedankengang kann ich nun nachvollziehen, aber ich fürchte, dass du das mit Sonarr und MergerFS nicht hinbekommst. Du weißt ja bereits selbst, dass Sonarr nur ein Verzeichnis nutzen kann.
Wie nutzt du denn Sonarr? Im Docker oder nativ? Die einzige Möglichkeit, die mir gerade auf die Schnelle einfällt, wäre ein Skript, welches die Dateien, welche vom Sonarr User erstellt wurden ins Hell Verzeichnis schiebt. Das setzt aber dann natürlich voraus, dass die Heaven Dateien einem anderen User gehören. Schön ist das nicht, aber zumindest eine Option. Persönlich würde ich das aber ehrlich gesagt nicht machen, ich würde alles in ein Verzeichnis schieben und die "Hell" Dateien dann im Filenamen kennzeichen.
Die Dateien die du aus den Mediatheken hast, verschiebst du händisch oder wie machst du das?
Also so wie du das beschreibst muss ja sonarr nur in ein underlay, naemlich Hell schreiben. Das aber ist ja bei mergerfs kein Problem. Du muesstet dann halt bloss die neuen sachen, die nach Haeven geschreiben werden sollen manuell reinkopieren indem du da halt nochmal Heaven separat mountest. Und danach findet sonarr die dann ja auch im mergerfs.
Das Problem ist, dass Sonarr das nicht kann. Sonarr kann nur in einen Pfad schreiben. Wenn Sonarr z.B. /Heaven/Tatort liest, dann ist das auch gleichzeitig das Downloadverzeichnis.