Moin!
Bisher habe ich iTunes (bzw. jetzt das TV-Programm) genutzt und habe auf einem Apple TV dann die Filme/Serien gesehen.
Dafür sind sämtliche Filme/Serien einwandfrei getaggt und mit Covern versehen (natürlich in den Dateien direkt).
Jetzt möchte ich für unterwegs einen Raspberry Pi 4 mit einer externen Festplatte anstelle des Apple TV 1 mit externer Festplatte benutzen.
Dazu ist mir die aktuelle libreElec-Version (9.2.5) mit Kodi in die Hände gefallen.
Ich habe versucht ein paar Filme in Kodi hineinzubekommen, also habe ich erst einmal sämtliche Voreinstellungen auf Deutsch eingestellt wo es ging.
Dann habe ich in Settings/Media/Videos "Use Video tags" eingestellt.
Beim Import des Video-Verzeichnisses habe ich den Eintrag mit den lokalen Informationen ausgewählt.
Es passierte genau gar nichts, keinerlei Filminformationen wurden aus den Filmen selber gelesen.
Dann habe ich den vorher eingestellten Scraper für Filme benutzt (alles schön auf Deutsch gestellt). Dann wurden zwar die Filminformationen aus dem Internet geladen und auch angezeigt, aber es waren teilweise die falschen oder es waren nur englische Cover vorhanden. Korrigieren ging auch nicht, da bei einem Film z.B. nur englische Cover angezeigt wurden. Das war also auch nichts.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen, wie ich ordentlich getaggte Filme in Kodi hineinbekomme, ohne die Daten noch einmal alle zu laden und danach noch stundenlang zu korrigieren.
Oder geht das gar nicht?
Gibt es vielleicht irgend ein anderes Programm für einen Pi, mit dem man ordentlich getaggte Filme einfach nur vernünftig dargestellt bekommt und direkt am Fernseher sehen kann?
Vielen Dank!