Zwick deine dupont kabel ab, isolier sie ab und zwirble soviele litzen zusammen wie du brauchst
Smarte Steckdosen
-
patrick31698 -
23. Oktober 2020 um 08:32 -
Unerledigt
-
-
Du kannst auch einfach nur die Stifte in die Löcher stecken und das Kabel unter (mechanischer) Spannung mit einer Wäscheklammer auf der Platine fixieren.
-
-
Hat jemand die "BlitzWolf® BW-SHP13 ZigBee" im Einsatz? Sehen für mich ganz brauchbar aus und der Preis ist auch okay.
-
Nö die kenn ich noch nicht, aber ich bin mal ganz ehrlich, wenn das die gleichen bescheidenen Relais drin sind wie in den Wlan Steckdosen dann wür ich mir eher die Ikea Tradfri Steckdosen holen. Ja die sind größer und haben die Strommessung nicht drin, aber inzwischen kleben bei drei von meinem SHP6 die Relais nach gut einem Jahr.
-
-
Nö die kenn ich noch nicht, aber ich bin mal ganz ehrlich, wenn das die gleichen bescheidenen Relais drin sind wie in den Wlan Steckdosen dann wür ich mir eher die Ikea Tradfri Steckdosen holen. Ja die sind größer und haben die Strommessung nicht drin, aber inzwischen kleben bei drei von meinem SHP6 die Relais nach gut einem Jahr.
Danke für die Info. Ich glaube ich bestelle trotzdem mal eine zum Testen. Für mich ist die Strommessung interessant und da gibt es glaube im Zigbee-Bereich wenig Alternativen (oder gar keine?). Ohne Strommessung habe ich noch zwei Stecker ungenutzt hier rum liegen (OSRAM).
-
Mag auch sein das die Problemlos länger überleben wenn die nicht oft schalten müssen oder daran Subwoofer bzw. andere fette Netzteile mit großen Einschaltstrom hängen.
-
-
Habt ihr euch mal den shelly plug s angeschaut?
Ich nutze den schon eine Weile für eine Tischlampe. Da funktioniert der ohne Probleme (it allows you to manage electrical supplies with power up to 2500W (12A))Oder Shelly Plug (it allows you to manage electrical supplies with power up to 3500W (16A))
Gruß Uwe
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!