Hallo zusammen,
ich wusste leider nicht wo ich mein Anliegen posten soll, deshlab versuche ich es mal unter den allgemeinen Themen.
Ich habe folgende Problemstellung und muß direkt vorweg sagen das ich niemand bin der den ganzen Softwarekram durchblickt, ich bin lediglich Anwender.
Bei mir zu Hause läuft ein RPi3 auf dem ich bis vor ca. einem Jahr Libreelec drauf hatte und Kodi als Backend und Frontend. Ziel war einfach das ich die TV Kanäle aus dem Karbel-TV im Heimnetz streamen kann. Das hat auch alles problemlos funktioniert und ich konnte von jedem Gerät mit installiertem Kodi den Stream schauen. Nach dem immer mehr Streams auch im Internet angeboten wurden, habe ich den TV Server platt gemacht und OMV auf dem RPi installiert umd 1 mal wöchentlich eine Datensicherung aller Smartphones zu erstellen, auch das läuft aktuell alles so wie geplant.
Nun zu meiner eigentlichen Frage, kann man auch beide Systeme parallel auf dem RPi laufen lassen, so das ich neben der 1 mal wöchentlichen Datensicherung auch noch den TV Server betreiben kann? Wie müsste ich sowas anstellen? In der Vergangenheit habe ich mal etwas mit Docker und Container versucht, das war aber für einen Medienserver (Musik), daran bin ich aber kläglich gescheitert.
Ich würde gerne wissen ob mein Vorhaben möglich ist und wie ich das am besten angehen soll.
Danke für euer Infos.