Keiner ne Idee wie man unbekannte Quellen aktivieren kann?
[WIP] Chromecast 4 oder Sabrina - Test und Fazit
-
agarnele -
15. Oktober 2020 um 16:44 -
Unerledigt
-
-
Ich hab zwar das Ding nicht aber du musst wahrscheinlich den Entwickler-Modus aktivieren:
Settings -> System -> About -> Android TV OS build (so lange wiederholt drauf klicken, bis die Meldung kommt, dass du Entwickler bist)
Danach sollte die Einstellung unter Settings -> Apps -> Security & Restrictions verfügbar sein.
-
-
Ah, das werde ich heute Abend mal versuchen. Da habe ich gar nicht dran gedacht.
Ist bei Handys ja nicht anders. -
naja ganz ehrlich, für fast 70 Ocken is dat Ding viel zu teuer für das was es kann.
Man muss ganz genau überlegen wofür der Stick ist und das ist auf keinen Fall dafür gedacht um seine Urlaubsfilme vom NAS zu streamen. Da fehlt alles was wichtig für die Zukunft ist genauso wie beim FireTv stick. Aber den bekommt man im Angebot für 30 - 35 Euro.
Dazu kommt noch das einige Apps fehlen wie AppleTV+ und Amazon Musik und DMAX usw
Ich freue mich auch auf die neue Oberfläche auf meiner ShieldTV aber den Stick ohne FrameRateSwitch und HD TonFormate zu kaufen, nicht mit mir.
-
-
naja ganz ehrlich, für fast 70 Ocken is dat Ding viel zu teuer für das was es kann.
Sehe ich ähnlich. Wenn es mal im Angebot ist, wird es bestimmt auch mal bei mir einziehen. Ansonsten sehe ich gegenüber meiner Mi Box keinen Mehrwert. Ich hab auch etwas Angst, dass sich Sabrina nicht mit Alexa versteht.
-
Dazu kommt noch das einige Apps fehlen wie AppleTV+ und Amazon Musik und DMAX usw
Aber das ist doch ein generelles AndroidTV Problem, oder nicht? Zumindest was Amazon Music angeht, nach ATV+ und DMAX hab ich noch nicht gesucht.
Macht Sabrina nicht interessanter; nur weil es sich auf den Stick bezogen laß. -
-
das ist richtig, das ist ein generelles AndroidTV Problem. Ich hab es nur erwähnt weil es für den FireTv Stick der günstiger ist halt mehr Apps gibt.
Wer ein einfachen Stick haben und kein Amazon haben will, ist mit dem Gerät auch gut beraten. Alle anderen wie ich müssen dann halt auf die ShieldTV ausweichen oder Android Boxen wo ich kein Freund von bin.
-
Unbekannte Quellen gibt's nicht mehr
Man muss einzelnen Apps die Berechtigung erteilen, auch installieren zu dürfen
-
-
Kann das Ding generell kein Framerate Switch oder betrifft das nur Kodi?
-
das soll bei diesem Gerät generell sein.
-
-
Schade. Einen Stick der bei Netflix die FR ändert hätte ich gekauft.
-
Man muss ganz genau überlegen wofür der Stick ist und das ist auf keinen Fall dafür gedacht um seine Urlaubsfilme vom NAS zu streamen. Da fehlt alles was wichtig für die Zukunft ist genauso wie beim FireTv stick. Aber den bekommt man im Angebot für 30 - 35 Euro.
Ich freue mich auch auf die neue Oberfläche auf meiner ShieldTV aber den Stick ohne FrameRateSwitch und HD TonFormate zu kaufen, nicht mit mir.
Zum streamen ist sie perfekt.....
Sehe ich ähnlich. Wenn es mal im Angebot ist, wird es bestimmt auch mal bei mir einziehen. Ansonsten sehe ich gegenüber meiner Mi Box keinen Mehrwert. Ich hab auch etwas Angst, dass sich Sabrina nicht mit Alexa versteht.
eifersüchtig?
-
-
eifersüchtig?
Ja, Alexa kann ganz schön eifersüchtig werden!
-
Servus.... Ich habe jetzt schon längere Zeit den Chromecast mit Google tv, und habe u.a die App tv now und joyn installiert.. Auf meinem Philips Android TV bekomme ich regelmäßig Updates für die Apps .... Nur irgendwie beim Chromecast nicht... Oder bin ich einfach nur zu blöd dazu die Option zu finden? Im Gegensatz zum Android tv hängen bei Google tv sämtliche App Versionen hinterher....[h1][/h1]
-
-
Man kann den Play Store nur per Sprache aufrufen, zumindest habe ich keinen anderren Weg gefunden.
Oder alternativ im System über Apps.
Da kannst du sehen ob es Updates gibt, oder auf automatisch update einstellen. -
Das war des Rätsels Lösung.... Ich habe mich dumm und dämlich gesucht um den Playstore zu finden.... Mit Sprachsteuerung sofort gefunden, und alle Apps aktualisiert... Vielen herzlichen Dank für den Hinweis....
-
-
Wie uebertraegt man denn ueberhaupt irgendwelche Dateien auf den Chromecast? Ich hab gerade OpenVPN installiert und bin am Verzweifeln, wie ich ein Profil importieren kann.
-
Wie uebertraegt man denn ueberhaupt irgendwelche Dateien auf den Chromecast? Ich hab gerade OpenVPN installiert und bin am Verzweifeln, wie ich ein Profil importieren kann.
Dateimanager geht - x force oder so heisst der ....
So könnte ich die Log sichern....
Aber ein Profil importieren würde ich nicht empfehlen.....da du ja noch kein passendes Profil hattest
-
-
Hallo, ich habe mir den neuen Chrome-Cast auch Mal zum spielen geholt. Wie schon von euch gesagt zum streamen ist er gut geeignet aber wenn man Filme aus den heimischen Netzwerk wiedergegeben will stockt es über KODi doch schon sehr.
Hat jemand von euch ein Lan Adapter probiert? Läuft es damit besser? Welchen habt ihr genommen.Gruß Muli
-
Bei mir stockt da gar nichts. Nur halt das Problem mit der Bildfrequenz.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!