Hallo liebe Kodi und Emby Gemeinde,
ich bin relativ neu im Emby Thema, hab mich aber die letzten Wochen ziemlich reingearbeitet. Serien, Filme und FIlmkollektionen funktionieren soweit. Aber die Musik ist eine einzige Katastrophe. Bitte verurteilt mich nicht gleich, ich weiß aber nicht, was ich falsch mache.
Zurerst meine Ordnerstruktur:
Musik > Interpret > Album
bzw.
Musik > Interpret > Album > Disc 1 & Disc 2
Die Erkennung der Tags funktioniert gefühlsmäßig rein willkührlich: Ab und zu erkennt er Genre, Interpret und Album richtig, manchmal aber überhaupt nicht.
Hier am Beispiel der Bee Gees:
In Emby sieht das dann wie folgt aus:
Er übernimmt die Tags für den Interpret nicht sowie nicht alle Genre. Woran liegt das? Das passiert öfter und ich muss jeden einzelnen Interpret durchgehen und schauen ob alle Genre Tags etc. passen. Natürlich kann es sein, dass ich hier was falsch mache, aber ich kann beim besten Willen kein Muster erkennen. Besitzt Emby eine eigene Genre Liste, die nur bestimmte zulässt? Denn es passierte auch schon, dass er händisch direkt in Emby eingetragene Genre auch nicht übernahm.
Aber das schlimmste ist, dass er manche Interpreten einfach nicht anzeigt, obwohl es zum Großteil, wie in diesem Beispiel, relativ populäre Interpreten sind.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Grüße