Hallo, ich hole mir das image immer von der offizielen Raspi Seite. In den anleitungen, die ich finde, ist aber immer von Debian Strech etc die Rede und nix funktioniert
Ich brauche das 1. für den FTP zugriff und 2. z.B. für Docker (für was genau, habe ich vergessen, aber es gab oder gibt was, da reicht Sudo nicht)
Also, wie bekomme ich bei Rasbian Lite den root aktiviert, oder wie geht es ohne, erstmal nur FTP zugriff auf dem Raspi.
Vielen Dank schon mal
Benutzer root anlegen
-
TV-Junkie -
9. Oktober 2020 um 20:52 -
Unerledigt
-
-
Hast du Google?
Schmeißt Zig Anleitungen raus, die alle gleich sind:
-
-
Ich hatte diese sshd_config nicht bearbeitet, bzw ich hatte woanders gelesen, das das auch mit einem Befehl geht. Dieser scheint nicht zu funktionieren. Ich werde das mal manuell machen und melde mich wieder Danke
-
Hi, anscheindend habe ich bei Google irgendwas anderes gesucht, der erste Eintrag bei Google mit den Suchworten von Dir waren der Bringer
https://www.stiftnet.de/als-root-benut…y-pi-zugreifen/
Allerdings sehe ich hier schon den Unterschied zu meiner Konfiguration, denn in meiner sshd stand nicht #PermitRootLogin without-password, sondern hinter Login was anderes. Was ich bisher getestet hatte, bezog sich wohl darauf, aber anscheinend wurde was geändert.Danke Dir trotzdem
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!