Hallo zusammen,
habe als Fileserver einen PC mit einem Asrock E350M1 USB 3 Board laufen, derzeit mit Windows 10 nun wuerde ich diesen gerne auf Linux umstellen, hier wuerde ich gerne wissen welche Linuxversion ich dafuer am besten nehme ?
Im Fileserver arbeiten folgende Komponenten:
eine SSD fuers System → SATA3 Anbindung
Iron Wolf Platte von Seagate → SATA3 Anbindung
Western Digital 4 TB Platte → SATA3 Anbindung
Western Digital 2 TB Platte → SATA3 Anbindung
Zur Sicherung verwende ich eine Western Digital mybook die alle 3 Wochen mal angeschmissen wird. (USB3 Anbindung)
Zum Streamen dient das Embycon Plugin fuer Kodi und dies werkelt alles auf meiner Nvidia Shield 2017
Jetzt ist die Frage welche Linuxversion ich am besten nehmen kann und wie ich meinen Embyserver am besten 1:1 migriere da ich einige Infos auch Manuel eingepflegt habe.
Habe mal vor ettlicher Zeit angefangen TV Sendungen mittels Webclients aufzeichnen zu lassen und gleich Werbung rausschneiden zu lassen, somit hab ich mir eine gute Bibliothek aufgeabut.
Dazu kamen noch alte aufzeichnungen von Videocasetten von PowerDVD Recorder und meiner guten alten Hauppauge WinTV PCI.
Abgewichen vom Thema, welche Linuxversion kann ich hierfuer am besten verwenden und vorallem wie migriere ich die ganzen Embyihnhalte oder sind diese mit meinem User und PW abrufbar vom Embyserver ? Hab halt auch viele Infosaetze etc selber eingepflegt.
Und wenn die Frage aufkommt wiso ich keine NAS kaufe , ich nutz den E350M1 Fileserver bis er putt ist^^ erst dann werde ich ihn ablosen wenn die Zeit gekommen ist
Freue mich ueber Infos / Empfehlungen
Gruesse, in die Runde