Moin zusammen,
habe ein Samsung Tab 10 Tablet, mit dem ich meine kodi Medien über eine Shield 2017 einwandfrei bedienen konnte. Software Stand von Yatse war 10.3.5.
Im Rahmen von Softwareupdates wurde auch Yatse auf 10.4.0 updated.
Seit dieser Zeit kann ich meine Filme in dem Modus "Filme", sowie "Film Sets" nicht mehr abspoelen. Im Modus "Übersicht" kann ich Filme anwählen und starten. Filme werden als Icon auf dem Tablet angezeigt, ich kann auch in dieser Liste scrollen, aber es wird in den beiden genannten Modi kein Film gestartet. Was neu ist (oder mir bisher nie aufgefallen ist): unten rechts auf dem Tablet Display ist ein grüner Start Button,
wenn ich den berühre popt ein Fenster auf, in dem ich gefragt werde, wie ich abspielen möchte. (Beispiel: den nächsten ungesehenen Film abspielen) Diese Funktion wird dann ausgeführt und der Film wird abgespielt. Ich gehe mal davon aus, dass diese Funktion und mein Fehler zusammen hängen. Wie kann ich die letzt genannte Funktion (die ich nicht brauche) abschalten, oder wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege: Wie beseitige ich die Fehlfunktion?
Von Filme abgesehen funktionieren alle anderen Hauptmenüpunkte einwandfrei.
Ich habe bereits sämtliche Einstellungen durch, aber da auch aufgrund der Masse der Einstellmöglichkeiten den Überblick verloren.
Danke für die Hilfe