Moin Leut's!
Ich poste mal hier, weil ich das Thema irgendwie nicht in den anderen Sparten unterbringen kann.
Ich habe auf eine 1000 MBit/s Downstream-Kabelleitung bei KD/Vodafone upgegrated und mir extra dafür eine EIGENE (!) Fritz!Box 6591 Cable (FB6591C) gekauft - aber seit dem ist der Fernsehempfang schlecht.
Ich habe 2 Rapsberry Pi mit LibreELEC und Kodi am Start. Mit dem einem nehme ich mit TVHeadend nur (!) auf und mit dem anderen sehe ich via dem AddOn IPTV-SimpleClient (m3u-Datei via DVB-C der FB6591C) Fernsehen.
Egal ob das direkte Fernsehen ODER die Aufnahmen: Es sind massive Bildstörungen vorhanden.
Bevor die FB6591C da war, hatte ich noch ca. 3 Tage eine Fritz!Box 6490 Cable an der 1000'er Kabelleitung am Start -> KEINE (!) Probleme. Die 6490 macht aber leider nur einen Downstream von ~750 MBit/s - wenn's hochkommt!
Mit Android und der Fritz!TV App ist der Fernsehempfang mit der FB6591C tadellos.
Ist die FB6591C so schlecht? ...oder was kann ich machen? In der FB6591C habe ich alles richtig eingestellt - ja man kann sogar gezielt "Prioritäten" auf einzelne Netzwerkgeräte setzen -> beide Pi's haben diese bekommen! Bringt nix.
Was kann ich noch in den Einstellungen unter LibreELEC und/oder KODI und/oder den AddOns TVHeadend sowie IPTV-SimpleClient machen??? ...so dass alles konformer zur FB6591C ist/wäre?!?!