Schon seit tagen wird mir ein update von Emby angedroht, aber wenn ich auf das NAS gehe, sehe ich dort nur öffnen
Bisher war es so, das ein oder 2 Tage später ich updaten konnte, hier will das einfach nicht.
Und nein, im Emby Forum kann ich nicht fragen, irgendwie ist meine Anmeldung dort schiefgelaufen und keiner will mir helfen
Also hoffe ich auf Hilfe hier
Emby Server updatet nicht auf Synology NAS
-
TV-Junkie -
2. Oktober 2020 um 20:00 -
Unerledigt
-
-
Vielleicht gibt es die Pakete noch nicht für deine Syno?
Welche Syno haste, ist Emby als Paket oder Docker installiert? -
-
DS 918, und kein Docker, sondern direkt installiert
Aber seit gut einer Woche keine Pakete ????????????????????????????????????? -
Bitte sehr. Google hat keine zwei Minuten gebraucht.
-
-
Also selber installieren. OK. Soweit war ich auch schon, nur wußte ich nicht, welche Datei es denn sein sollte. Sofern der Installer bemerkt, das was nicht stimmt, ok, dann hätte ich mich durchhangeln können, aber so war mir das zu kritisch. Ausserdem ging es bisher ja auch so ohne selber Hand anzulegen.
Ich werde das mal installieren und Danke schonmal -
Kein Thema . Wenn man nicht sicher ist, schauen welcher Prozessor in der Nas werkelt und ob 32 oder 64bit. Hier zu finden .
-
-
Jo, ich habe mal bei Synology nachgeschaut, was da werkelt, und siehe da, ich hätte mich spontan für die Datei entschieden wie Du sie mir auch angeboten hast Gut, jetzt bin ich schlauer, wenigstens was
P.S. hat Einwandfrei funktioniert
Danke -
Seit der Version 4.5 werden die Pakete nicht mehr über das Repo im paketmanager bereitgestellt sondern direkt auf der emby Seite angeboten. Steht so auch dort im blog bzw. Forum. Du kannst das emby repo also quasi löschen ...
-
-
Ok, Danke
-
Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Prozedur gemacht?
Lade ich einfach das SPK File herunter und wähle im Paketzentrum "Manuelle Installation" aus? Wird dadurch emby upgedatet oder eine zweite Version parallel installiert? Oder geht man völlig anders vor? -
-
Es wird geupdated. Was für eine Synology hast du?
-
Danke für die Info. Werde ich heute Abend mal testen.
Ich besitze die 916+. Hatte mich schon gewundert, warum keine Updates mehr kommen. Die News auf dem emby Blog sind mir zwar aufgefallen, aber hab ich mir nie deren Inhalt angeschaut. Nur die Überschriften vernommen.
-
-
Ansonsten ist es richtig wie du geschrieben hast: File runterladen und manuell installieren.
Habe gefragt welches NAS du hast, weil es derzeit mit der DS214/414 Probleme gibt (Emby lässt sich nicht starten ...)
Ich hab nämllich eine 414
https://emby.media/community/inde…mping-on-ds414/https://emby.media/community/inde…mping-on-ds414/ -
So. Das Update hat auf meiner DS916+ problemlos funktioniert.
Danke für die seelische Unterstützung. -
-
oh danke für die Infos, hatte mich auch schon gewundert wieso kein update mehr kommt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!