Servus an alle,
bislang hatte ich 2 Filmverzeichnisse und 2 Serienverzeichnisse.
FilmeOK = Filme, welche ich entweder in Top Originalqualität haben möchte, oder mit Handbreake neu gerippte, weil mit der Ton und Auflösung geringer ausreichen.
FilmeNG = Kodi liest sie ein, damit ich sie schon guggen kann, aber ich muß sie noch Packen / verkleinern oder sonstwas..
Das selbe bei den Serien... Bitte keine Diskussionen nach dem Warum, ich bin eben verrückt
Nun hab ich mir die neue NVidia Shield Pro bestellt und würd in diesem Zuge einfach alles NEU gestalten.
Ginge folgende Struktur??? In Klammern nur Kommentare zum Verständnis
Hauptverzeichnis: _NF_ (Neue Filme, bzw gepackte)
Unterverzeichnis: _TOP_ (Alle Filme in z.b. 4K)
Unterverzeichnis: _RP_ (Repackte Filme Z.B. Sissi braucht meine Frau nicht in 4K)
Unterverzeichnis: _Marvel_ (Alle Marvel Filme)
Unterverzeichnis: _LoBudged_ (Filme die ich bei Platzbedarf löschen kann und nicht das Herz dran hängt )
Unterverzeichnis: usw.
Soll heißen, hat KODI irgendwelche Probleme wenn nach _NF_ erst mal diverse Ordner Folgen?
In diesen Ordnern sind dann entweder 1000 Filme abgelegt, ein paar in weiteren Ordnern, wenn es z.b. Extendet Versionen sind
Testversuche ergaben, dass es klappt, aber da ich festgestellt habe, dass Kodi ab und an auch gerne mal was NICHT mag, würde mich interessieren, ob es so klappt oder wie es IHR so angelegt habt?
Ich hab ca 3000 Filme und 350 komplette Serien auf meinem NAS. Also ist jede änderung erst mal ein großer Aufwand, Darum such ich aus allen Vorschlägen die für mich optimalste Version raus.
Ich MUSS das nicht so machen, aber mein innerer MONK (und ich komme lt. meine Frau dem echten MONK sehr nahe) schreit nach sowas.
Also kein Stress, bleibts friedlich und Nett:
Gruß Strahlemann