Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar wird der Speicher auf meiner nVidia Shield 2017 immer knapper. An das Gerät ist eine Festplatte angeschlossen die als Gerätespeicher formatiert ist. Auf der Festplatte sind noch 125GB frei. Ich habe die Festplatte direkt nach der Einrichtung als Gerätespeicher eingesetzt und alles auf die Festplatte verschoben. Alle Apps sind auf der Festplatte installiert. In den Einstellungen ist die Größe der Apps recht konstant bei 2,2 GB. Der frei verfügbare Speicher schmilzt allerdings dahin. Ich hatte die Konsole ca. 1 Jahr lang benutzt, woraufhin der Speicher vollkommen zugemüllt wurde. Nach dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und der Neuinstallation aller Apps sind mittlerweile nur noch 5 GB frei und das nach 4 Wochen. Den App Cache lösche ich regelmäßig, es zeigt auch kein Programm eine ungewöhnliche Dateigröße an. Mit Dateimanagern konnte ich feststellen, dass keine großen Dateien zu finden sind. Ich dachte erst es wäre Kodi aber nach der Deinstallation schmilzt der Speicher weiterhin. Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?
Hier https://www.reddit.com/r/ShieldAndroi…ce_is_shinking/ habe ich einen ähnlichen Fall gefunden aber alle Abhilfen scheinen bei mir nicht zu funktionieren.