Hallo,
ich versuche schon seit geraumer Zeit auf einen Nenner zu kommen, Stichwort "RPi + Ambilight inkl. Netflix & Amazon & Co."
Ich habe keinen HDMI Splitter o.ä. (bereits 2 getestet, beide kommen mit DRM Content nicht klar) und möchte also alles über Kodi direkt regeln.
Folgende Fragen:
- Netflix und andere Streaminganbieter laufen NUR über 720p bzw. haben definitiv eine Qualitätsbegrenzung bei Nutzung über Kodi, ist das korrekt?
- Gilt das allgemein für Kodi? Oder nur für das Gerät.. Beispiel: RPi 4 wird diese Beschränkung haben, da es ein Widevine L3 Gerät ist. Der Fire Stick hat L1. Wenn ich auf dem FireStick also Kodi + z.B. das Netflix Addon installiere - kann ich 1080p streamen? Oder gilt das L1 nur für die "systemeigenen" Apps auf dem Fire TV?
Wenn alles scheitert werde ich mich wohl doch um die HDMI Splitter-Gedönse Lösung bemühen..
Momentan läuft eigentlich alles (Netflix, Amazon, YT), leider kein JOYN mehr, was wohl auch mit der DRM Geschichte zutun hat
(Noch) versuche ich drumrum zu kommen, mir den passenden HDMI Splitter und ein NVIDIA Shield zu kaufen..
Danke vielmals im Voraus
LG