dann schaue ich heute Abend auch mal.....
Hintergrundbild bei Coveransicht (Musik)
-
Hazelman -
25. September 2020 um 17:20 -
Unerledigt
-
-
-
-
Ich mag die HQ Auflösung und das Transparente. Und so gesehen, sieht das ja nicht so schlecht aus. Also der Skin
Das slideshow Addon muss man downgraden damit er die Ansicht anzeigt.
Ich hab nur die Schlagworte im Hauptmenü aktiviert.
Untermenüs sind nicht sichtbar.
Ich mag es halt aufgeräumt -
Wo finde ich den downgrade?
-
-
@skjblipo
https://forum.kodi.tv/showthread.php…1751#pid2911751Da ist der Link zum Zip und dann das Addon eben per zip installieren.
-
-
-
Ich mach das über Tastatur. Ich meine es ist 2 mal die Cursor oben Taste.
-
In welchem Menü?
Screenshot?
-
-
-
@skjblipo
Genauso soll es aussehen. Was hast du nun anders gemacht als ich ?
Meine Alben sind auch Ordner und im gleichen Ordner Musik, den ich als Quelle auswähle beim Einlesen.
Kannst du bitte mal Schritt für Schritt erklären, vom Taggen bis zum Einlesen.
Ich habe nämlich das Problem bei allen Alben und Samplern. -
-
Ich lese meine CDs mit fre:ac aus.
Dort kann ich ein Cover hinterlegen, das wird jedem Lied zugeordnet.
Bei älteren CDs , die ich früher gerippt habe (bei denen ich EAC genutzt habe), mache ich das mit easytag (mp3tag).
Die Lieder kommen in einen Ordner der wie das Album heißt
zB ABBA - the Album
In dem Ordner befinden sich neben den Liedern eine Datei folder.jpg die enthält das Album Cover.
Das ist nicht zwingend, hat sich aber für die Vorschau und andere Programme als vorteilhaft gezeigt.
Ich nutze keinen Oberordner für Interpreten. Die Alben ordnet die Bibliothek den Interpreten automatisch zu.Dann füge ich die Quelle in Kodi hinzu und nehme sie in die Bibliothek auf.
Zum Schluss lasse ich die Informationen für alle Interpreten suchen (für die fanarts und Infos)[cbox][/cbox]
-
Bisher machst du eigentlich nichts anders als ich.
Wenn Du nun einen Ordner hättest mit Single Mp3 und auch Album Ordner darin und es dann als Quelle einlesen lässt, also die einzelnen mp3 und Album, haste dann immer noch die Hintergründe? -
-
zB so?:
es kommt darauf an, wie die getaggt sind.....die Alben sind jeweils benannt....singles habe ich keine.....WENN ich welche HÄTTE, dann würde ich auch dort beim taggen das Feld Album NICHT leer lassen, sondern das zB Divers oder Singles benennen (ist über esaytag ja schnell passiert).....dann packt die Kodi mE in einen Ordner.....dann kannst du dafür über Information eine Grafik für Vorschau und Fanart über Kontextmenü hinterlegen. Das habe ich gerade bei Atlantic und Ballads of Rock gemacht.
-
btw: Kodi finde ich total super um Filme ab zu spielen.....Musik ist zwar auch ganz ok....aber ich habe für Musik erheblich bessere Erfahrungen mit dem Logitech Media Server gemacht.
Den nutze ich auf einem Raspberry 3 mit angeschlossener SSD und als Betriebssystem picoreplayer.
die Ansicht über TV ist ohne Coverflow und etwas spartanisch....aber für Musik habe ich selten einen TV an.
Gesteuert wird das ganze über app oder jedes Gerät was im gleichen Netzwerk ist und einen Browser hat.zB
-
-
Einen Megadank das Du Dir soviel Mühe machst!!
Bei Singles bekomme ich das Kontexmenü Informationen.
Bei einem Album habe ich das nicht.
Selbst wenn ich im Dateisystem für ABBA als Interpreten (da bekomme ich die Informationsanzeige im Kontexmenü) eine eigene Fanart hinterlege, erscheint sie nicht in der Bibliotheksansicht. -
-
-
Interessant, Du hast auch den ExtendedSkriptInfo Fehler.
Da habe ich auch nen Thread zu eröffnetIch gehe oder versuche vielmehr deine Schritte Stück für Stück nachzubauen und melde mich später.....
-
Ich gebs auf. Keine Chance. In der Alben und Interpreten Ansicht ist ein Hintergrund da, sobald ich meine gespeicherte Quelle auswähle wieder nur das Cover ohne Hintergrund.
-
-
Ein fröhliches Hallo.
Hab mal ein paar Stunden mir heute genommen um bisschen was an Kodi zu werkeln.
Und zack. Neues Problem.
Es gibt Interpreten, von denen werden anscheinend keine Infos geladen.
Also hab ich einen Ordner angelegt mit Artist Namen und ein fanart.jpg reingepackt.
Soweit so gut.
Wird auch angezeigt im Coverflow als Hintergrund.
So, spiele ich jetzt einen Titel ab wo Kodi Infos aus dem Netz hat, ändert sich der Hintergrund alle 5sek. So soll es sein.
Breche ich das Lied ab und spiele eines wo ich das fanart.jpg manuell angelegt habe, dann wird als Hintergrund beim Liedabspielen das letzte Bild des Vorliedes angezeigt.
Beispiel: Ich spiele Coldplay ab.....alle Bilder werden beim Abspielen im Hintergund aus dem Internet gezeigt....stoppe ich das Lied und spiele SomeKindaWonderful-Reverse ab...dann erscheint das letzte Bild aus Coldplay im Hintergrund und ändert sich auch nicht.
Für SomeKindaWonderful habe ich ein fanart.jpg im Artist Ordner, das auch angezeigt wird wenn ich im Coverflow bin.
Und sollte auch angezeigt werden wenn das Lied abgespielt wird. -
Hallo, ich schalt mich mal mit ein. Ich habe manchmal ähnliche Probleme, und dafür folgenden Workaround.
Ich benutze auch den Aeon MQ 8 Skin.
Hauptmenü->Musik:
Ich verwende ein Widget "Zufällige Alben", und wie man sieht, haben nicht alle Alben ein Cover. Wenn man dies ändern möchte, kann man das manuell wie folgt machen:Die Richtungstaste nach unten dreimal drücken, sollte dann so aussehen:
In dem Untermenü auf Interpreten gehen und <ENTER> drücken.Danach ist man in der Liste aller Interpreten. Ich gehe hier z.B. mal auf Mariah Carey:
... und drücke auf <ENTER>. Hier sehe ich nun alle vorhandenen Alben / Sampler:
Beim Album "Daydream" ist schon ein Cover vorhanden, dann sieht es so aus:
Aber beim nächsten Eintrag "Kuschelrock 7" fehl ein Cover:
Um das hinzuzufügen (vorausgesetzt es ist ein entsprechendes Bild verfügbar) benutze ich die Taste <i> für Informationen.
der Eintrag "Vorschaubild laden" müsste schon markiert sein einfach <ENTER> drücken.
... auf "Durchsuchen" gehen und jetzt dorthin navigieren, wo das gewünschte Cover-Bild gespeichert ist.
Bei mir ist das (in diesem Fall) auf dem NAS unter dem Freigabeorder "Musik".Weil "Kuschelrock" Teil einer Compilation ist, habe ich es in einem extra Ordner gelegt:
und den Ordner "Kuschelrock 7" öffnen:
Hier liegt das Bild "folder.jpg", was man dann auswählt und einfach <ENTER> drückt.
Anschließend ist man wieder im Auswahl-Dialog "Grafik wählen". Hier mehrfach <ESC> drücken, bis man wieder in der Album-Ansicht ist, wo man jetzt das Ergebnis ansehen kann.
Weitere Bilder siehe nächsten Post ... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!