Ich habe keine Untermenüs.
Musik pflege ich über die Einstellungen ein.
Bibliothek -> Musik
Da stelle ich dann den Pfad (Ordner) ein, wo Kodi Musik suchen soll.
Hintergrundbild bei Coveransicht (Musik)
-
Hazelman -
25. September 2020 um 17:20 -
Unerledigt
-
-
-
-
Habe ich und wenn ich bei dem Menüpunkt Musik bin , werden mir alle paar Sekunden anderen Bilder gezeigt von den Interpreten, die ich da gespeichert habe im Coverflow.
So wie auf deinem Bild. -
Gehe mal in deiner Coverflow-Ansicht auf das Symbol vor dem ersten Interpreten und springe so ein oder auch 2 Ebenen nach oben. Bis du auf eine Übersicht kommst, in der Dinge stehen wie 'Alben', 'Titel', 'Jahre' u.a.. Gehe dort in 'Interpreten'. Dann solltest du in der Bibliotheksansicht sein und darin sollten dann auch die fanarts funktionieren ...
-
-
Gibt es da ne Tastenkombination?
Wenn ich auf Musik klicke bin ich im Coverflow und da gibt es keine anderen Symbole zum Klicken ausser den Covers. -
Nach dem letzten Cover bzw. vor dem ersten sollte ein Symbol sein (ein leeres Cover mit 2 Punkten?) mit dem du eine Ebene höher kommen solltest.
-
-
Ah, vermutlich meinst du das Symbol was man ausschalten kann (Ebene höher )
-
Ja genau, wenn du es ausgeschalten hast, aktiviere es wieder in den Einstellungen.
-
-
Das schien die Lösung zu sein
Bisschen rumprobiert, ist ja alles irgendwie Stückwerk, aber auf den ersten Blick habe ich es insoweit.
Kleine Frage noch.
Habe ein Album selbst zusammengestellt und alle Lieder haben den gleichen Albumnamen und Coverbild.
Aber in der Flow Übersicht kommt nur ein leeres Viereck.
Wie kriege ich das Cover da hin?
fanart.jpg in den Ordner packen hat nicht geholfen.Edit: Zu früh gefreut. Cover hinzufügen bzw. Hintergründe gehen für Singles. Alben und Sampler haben weiterhin den Standardhintergrund. *Grummel*
-
Sind alle in einem Album Ordner?
Dann hinterleg darin ein Folder.jpg vom Album cover -
-
Dann ändert sich nur das Cover aber nicht der HIntergrund.
Struktur ist
ABBA
-------Essentials
-------Greatest HitsAlso Interpret und dann Album und darin jeweils die MP3
-
Du hast doch vorhin gefragt, wie du das Album cover angezeigt bekommst....?
Das funxt halt mit folder.jpg
Bekommst du denn bei IRGENDEINEM Album von Abba den passenden Hintergrund angezeigt?
Ich kann mir sonst nur vorstellen, dass es am Tagging liegt. Evtl einen Leerschritt oder so hinter dem artist, also "ABBA "?
Kannst du einen Screenshot von den Tags machen?
-
-
Das Album Cover habe ich mit einem folder.jpg im Ordner des Albums hinbekommen.
Danke Dir dafür.
Wenn ich in die Datei Ebene gehe und für ABBA zum Beispiel Fanart oder clearlogo oder Banner selbst aussuchen will, dann sind da schon Online Grafiken.
Wähle ich alle aus, wird das auch umgesetzt.
Gehe ich wieder zurück dann in meine andere Coverflow Ansicht, nichts mehr da vom Eingestellten.
So habe ich es mit den Single MP3 gemacht, da hat es geklappt.MIt Tag meinst du was in mp3tag steht bei einem Lied aus dem Album?
Ich habe den Album Ordner einlesen lassen und dann alles mit Musicbrainz taggen lassen und dann den music Ordner kopiert auf meinen Raspi. -
Ja, das meinte ich mit Tag. Sind die denn korrekt?
Noch ein Hinweis/Vermutung: Wenn du auf Dateiansicht bist, dann werden die fanarts für die Ordner (artist oder Album) m. E. nicht angezeigt, sondern erst, wenn du auf einer der Dateien drauf bist. Anders ist es in der Bibliothekansicht, z. B. die Cover Flow Anzeige
Gefahrliches halbwissen. Ich nutze den aeon nicht und könnte es wohl auch nicht nachstellen ohne die exakten Dateien. -
-
Die fanart.jpg gehört in deinen Ordner 'ABBA'. So wie im Post #12. Nur dass die fanart1.jpg und fanart2.jpg in den Unterordner 'extrafanart' im Ordner 'ABBA' müssen. Und schaue nach, dass du in der Bibliotheksansicht die Fanarts aktiviert hast, siehe Post #16.
-
Huhu, wir drehen uns da im Kreis. Das hatte ich alles schon.
Ich vermute schon fast, dass es am Skin liegt.
Ich bekomme auch dauernd ein ExtendedScriptInfo Fehler.
Ist alles auf dem neuesten Stand und sauber.
Vielleicht schaue ich mich einfach nach nem anderen Skin um.
Wir doktorn ja an dem Thema schon ultralange rum.
Ist auch als Newbie schwer irgendwann da durchzusteigen.
Fast jede Einstellung hat die Möglichkeit zur Angabe von lokalen Ordnern.
Wann weiss ja schon gar nicht mehr wo was hingespeichert oder genutzt wird. -
-
Ja, wir hatten das schon, als du im Datei-Modus warst. Jetzt bist du ja im Bibliotheks-Modus, hoffe ich. Da ich mir nicht 100 Pro sicher bin, ob die Einstellungen im Datei-Modus immer identisch sind mit denen im Bibliotheks-Modus war die Anregung, dies nochmal zu überprüfen.
-
Keine Chance. Alben und auch Sampler haben keinen Hintergrund. Klicke ich auf die Covers wird darin alles hübsch angezeigt.
Lieder Coverbild und Hintergründe der einzelnen Interpreten.
Aber leider nicht vorher im Coverflow. Wurmt mich tatsächlich doch mehr als ich dachte.
Kann das denn niemand mal bitte nachstellen mit dem Skin und netterweise ein paar Screenshots opfern für einen ,erfolgreichen, Nachbau?Edit: Nicht wundern , ich hab noch mehr Fragen und dazu (ein paar Threads) eröffnet.
-
-
welcher aeon skin ist das denn?
-
Der AEON MQ8 ohne Mod oder sowas
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!