Moin Moin,
ich bekomme ums Verrecken nicht hin, dass bei einem ABBA Album, sobald das Cover vorne ist, im Hintergrund ein Bild von ABBA angezeigt wird.
Bei Single MP3 Lieder kein Problem (es sei denn der Interpret ist völlig unbekannt).
Aber egal was ich bei mp3tag eingebe, es erscheint nur der Standard AEON Skin Hintergrund.
fanart.jpg oder dergleichen im Ordner hilft nichts.
Alle möglichen Einstellungen für die Ansicht habe ich schon durch.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Hintergrundbild bei Coveransicht (Musik)
-
Hazelman -
25. September 2020 um 17:20 -
Unerledigt
-
-
Sie benötigen ein fanart.jpg-Image auf Künstlerebene, und der Standard-MQ8 verwendet einen zusätzlichen Fanordner, wenn Sie es vorziehen, als Bilder zu drehen..
-
-
Ich habe einen Ordner ABBA - The Essential Collection im music Ordner wie meine MP3, die sind allerdings einzeln in dem Ordner.
Getagged mit mp3tag. Alles ausprobiert. Groß- und Kleinschreibung.
Ich habe deinen Anhang gesehen, bin aber noch nicht drauf gekommen , wo ich ansetzen muss.
Kommt extrafanart, Covers etc. alles in den Album Ordner?
Wenn ja, zieht Kodi sich dann automatisch das Hintergrundbild?
Bei Kunst oben rechts ist extrafanart eingestellt. -
Look my first image, have where insert fanart.jpg and extrafanart (artitst level, no in album level).
Work when enter in album level too
-
-
@'Wanilton
Ich bin tatsächlich zu blöd für Kodi.
Ich bekomme es nicht gebacken.
Trotz Bilder weiß ich nicht wie die Ordnerstruktur aussehen muss.
Und wie heissen die jpg dann in den Ordnern?
Immer hochzählen? fanart1.jpg , extrafanart1.jpg ?So sieht meine Struktur aus.
Im extrafanart Ordner ist eine extrafanart.jpg.Wieso klappt das alles mit den Single MP3 und nicht mit dem Album?
-
Ich glaube der Ordner muss im ABBA Gold Ordner liegen oder die Bilder direkt bei der Musik.
Verschiebe doch erstmal den Ordner und schau was passiert. Evtl. die Bibliothek nochmal aktualisieren.
-
-
In the artist level only fanart.jpg in the extrafart, the name is irrelevant, only need jpg images.
You need activate on top menu the option extrafanart (arts item).
-
Welches aeon?
Evtl helfen die Bilder im Anhang weiter? -
-
@'Wanilton
chrisl1802Ihr glaubt gar nicht wie oft ich schon gelöscht, aktualisiert, getagged und sonstwas habe.
Singles gehen wunderbar.
Das eine Album von ABBA bzw. noch ein anderes ABBA Album , da kommt kein Hintergrund.
Klicke ich es an, dann kommen Bilder und auch während der Lieder.
Aber eben nicht in der Coveransicht. -
-
-
Ich habe einen Ordner ABBA - The Essential Collection im music Ordner wie meine MP3, die sind allerdings einzeln in....
Kommt extrafanart, Covers etc. alles in den Album Ordner?
Wenn ja, zieht Kodi sich dann automatisch das Hintergrundbild?
Bei Kunst oben rechts ist extrafanart eingestelltDu solltest ein jpg mit dem Namen fanart.jpg direkt in artist Ordner haben, darin ebenfalls einen extrafanart ordner. Die Namen darin sind egal, kannste aber fanart1, fanart2, usw nennen.
-
Es will einfach nicht klappen.
Vielleicht sollte ich jedes Lied einzeln speichern, dass klappt wenigstens.
Magst du nen Screenshot von deinem kompletten (ABBA) Verzeichnisbaum mal machen,
damit ich mal komplett sehe, wo was wie hinkommt.
Ich vermute nämlich, dass ich die Bilder und dergleichen falsch abspeicher.Ich habe nun den Ordner:
ABBA dann darin den Ordner extrafanart darin 3 fanart jpg.
Im Ordner ABBA sind dann nochmal die 3 fanart jpg und das Album Gold Greatest Hits. -
-
Aber ich habe doch die Screenshots schon beigefügt.
Alle tracks einzeln zu speichern, würde ja wohl etwas unübersichtlich werden, zumindest für meinen Geschmack.
Du hast das ja schon richtig, aber die extrafanarts (fanart1, fanart2,...) brauchen nur in den Ordner extrafanart und nicht zusätzlich noch im Ordner Abba.
Navigiert du denn per Bibliothek oder per dateiverzeichnis?
-
Ich hatte das so gespeichert wie auf deinem Bild.
Nun hab ich gesehen, dass es einen Ordner extrafanart im Storage Verzeichnis schon gibt *grübel*
Keine Ahnung woher der kommt. Darin sind schon andere Ordner angelegt.
Was mache ich mit dem Ordner nun?
Und dem im ABBA Ordner?Meine Filme und Serien sind auf einer NAS
Musik direkt auf der SD Karte vom Raspi.
Navigieren tue ich mit Maus und Tastatur erstmal. -
-
mit navigieren meinte ich, ob du die biblio- oder die Dateiansicht nutzt...
Ich kenne aeon nicht, weiß also auch nicht, ob die slideshow aus dem artist Ordner unterstützt wird.
Anscheinend hast du einen anderen scraper oder addon für die fanarts genutzt, daher der Ordner im storage?
Ich habe anfangs mal den Media Elch genommen, um alle artists zu scrapen. Mittlerweile mache ich das manuell, wenn ein komplett neuer artist hinzu kommt.
Ich weiß sonst auch nicht weiter von hier aus...
-
@Hazelman
Zu deinem Post #12:
In den Ordner 'ABBA' gehört als Fanart nur die Datai 'fanart.jpg'. Alle anderen Fanarts, so deine 'fanart1.jpg' und 'fanart2.jpg' und weitere, falls du welche hast, gehören in den Ordner 'extrafanart' unter 'ABBA'.Der Ordner 'extrafanart' im Post #14 spielt für dein Problem überhaupt keine Rolle. Damit machst du nichts.
Hast du diese Einstellung hier aktiviert?
Spiele damit mal ein wenig rum, auch im Menü 'Ansichtsoptionen'.
-
-
Hi und danke, dass du dich dem Problem annimmst.
Diese Anleitungen habe ich alle schon durch
Wenn ich das Cover anklicke , dann bekomme ich ja Bilder und auch während des Lieder abspielens.
So wie bei deinem Screenshot.
Nur nicht wenn ich beim Coverflow mit der Maus auf das ABBA Album zeige.
Siehe Post #10.
Den Ordner extrafanart im ABBA Ordner habe ich wieder gelöscht, weil er beim Coverflow mit angezeigt wird.
Weil das dann doch alles megaviel Zeit frisst, habe ich die Album Ordner nun einzeln im music Ordner.
Hab keinen Hintergrund aber damit habe ich mich nun abgefunden.
Ist ja kein Weltuntergang.
Vielleicht klappt es ja mal durch irgendeinen Zufall -
Den Ordner extrafanart im ABBA Ordner habe ich wieder gelöscht, weil er beim Coverflow mit angezeigt wird.
Hört sich so an, als ob du dich im Datei-Modus bewegst. Du musst im Bibliotheks-Modus navigieren, ich denke, das ist das Problem.
-
-
Jetzt muss natürlich die Frage kommen : Wie stelle ich das ein/um?
-
Na, du musst über den Menüpunkt 'Musik' gehen (so, wie du über 'Filme' zu deinen Filmen kommst). Du gehst bestimmt zunächst über das Untermenü und dann auf 'Datei' oder so ähnlich.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!