Bei meinem Drucker ist das Zahnrad der Papieranzuswelle gerissen. Ist wohl Sollbruchstelle.
Ich habe ja keine Ahnung von 3D druck oder 3D drucker..
Gluecklicherweise hat da schon mal jemand dasselbe Problem gehabt:
https://www.thingiverse.com/thing:3668807/files
Mein lokaler Elektrohaendler hat wohl einen Bastler, der noch Drucker zerlegt, das koennte vom Stundenlohne evtl. teuer werden (2 Stunden Arbeit..). Weiss nicht ob ich das alles zerlegen/zusammenbauen will. ziemlich komplizierter Aufbau (HP Photosmart c7180). Mal schauen.
Frage mich, ob man da vielleicht, wenn man das macht, statt Plast gleich Metall druckt. Allerdings ist das ja das einzige Zahnrad was man noch von aussen sieht (sehe auch das meins gerissen ist). Wenn ich da Metall nehme, dann wird ja vielleicht das Gegenzahnrad zur Sollbruckstelle, und ob ich dann dafuer ein Modell finde, oder was das kosten wuerde, alle Zahnraeder zu ersetzen...
Was waere denn da ein gutes Plastik ? Und wenn man sowas irgendwo drucken lassen wuerde, gibts Empfehlungen bei wem../preise ?
Hatte mal vor ein paar Jahren bei shapeways drucken lassen, gerade mal geschaut: In Plastik kostet das Teil so um 4 Dollar, in Messing 14 Dollar (0,1 mm genauigkeit). Dazu 12 Dollar shipping. Mal bei google nach Alternativen in DE geschaut, aber irgendwie nix gefunden, was preislich aehnlich liegt...
Meinungen willkommen!