na da musste ja nichts machen. nur Audio Einstellungen setzen, einen namen geben und dann Neustart - fertig
PiCorePlayer und LMS Fragen
-
Boogie2005 -
5. September 2020 um 13:30 -
Unerledigt
-
-
Na super, nachdem HiHack gestern kann der LMS ein neues Album nicht einlesen, und bricht den Scanvorgang dann komplett ab. Es sind alle Files vorhanden, LMS meint wohl aber, da fehlt was, oder hat 0 Bites?? Hänge mal LOG rein, evtl. ist ja einer schlauer, und kann mir das Problem erklären!
-
-
Jetzt ist das paar Tage gelaufen, nun startet der Squeezelite Player einfach nicht mehr auf dem neuen PiCore. Habe den schon 2-3 Mal neu gebootet. Hat jemand eine Idee warum? Gibt es eine Log zur Einsicht?
-
du musst unter den Squeezelite Settings das [definition='1','0']log[/definition] level erst einschalten.
-
-
Steht auf All=debug. Wie komme ich auf den Raspi? SSH ist meine ich aktiviert.
-
Da bin ich mal wieder genervt fahre ich den PiCore runter, warte eine Minute, und starte ihn wieder. Dann ist der Sqeezelite wieder da. Will ich etwas abspielen, ist er sofort wieder weg. Wie komme ich an die LOG Datei? Muss ich mich doch sicher per FTP verbinden, oder?
-
-
nimm ssh / scp.
Wenn du windows hast kannst dir winscp runterladen. Damit kann man über ssh datein herunterladen.
Zugriff auf den PiCore per User tc mit passwort piCore
-
Ok, Datei ist da, sagt mir aber nicht viel. Evtuell euch?
Ok, ich habe mal einfach bei Card Controll auf Alsa Restt gedrückt, PCP neu gebootet, nun läuft es wieder. Keine Ahnung warum.
-
-
ich tippe mal ganz banal auf SD Karte defekt. Hast da ständig I/O Fehler
-
Das Ding ist nagelneu?
-
-
ich tippe mal ganz banal auf SD Karte defekt. Hast da ständig I/O Fehler
Glaube ich eigentlich nicht: Die Fehlermeldung kommt aus _write_frames in output_alsa.c, das hat m.E. mit Audioausgabe zu tun, nicht mit I/O auf die SD-Karte. Ich habe aber keine gute Idee, wo der eigentliche Fehler liegen könnte.
-
Glaube ich eigentlich nicht: Die Fehlermeldung kommt aus _write_frames in output_alsa.c, das hat m.E. mit Audioausgabe zu tun, nicht mit I/O auf die SD-Karte. Ich habe aber keine gute Idee, wo der eigentliche Fehler liegen könnte.
Eventuell liegt es an den USB Audio?
-
-
Um sich die SD-Karte mit einem piCorePlayer zu zerschiessen muß man echt schon viel anstellen, denn normalerweise wird auf die Karte gar nicht geschrieben, da das System komplett im RAM läuft und auch dort die Logdateien etc. sind.
Die Logdateien von piCorePlayer kann man sich einfach über die Webseite vom piCorePlayer ansehen, da muß man nicht mit ssh oder ftp auf den Rechner!
Einfach http://<ip-adresse vom piCorePlayer> aufrufen.
Dort Main-Page->Diagnostics->Logs aufrufen. Dort ist alles, was man benötigt.
-
carsten_h Cool, wusste ich gar nicht. Ich hab zwar 2 piCorePlayer laufen, habe aber beide nach der Erstinstallation nie wieder angefasst.
Boogie2005 Lade doch mal das boot-Log und die dmesg-Ausgabe hoch, vielleicht findet sich da was. Probleme mit dem USB-Audiogerät (welchem?) können natürlich sein, aber wenn ein Problem zeitgleich mit einem Update auftritt, scheint mir ein Softwareproblem erst mal wahrscheinlicher.
-
-
habe aber beide nach der Erstinstallation nie wieder angefasst.
Du hast keine Updates in der Zwischenzeit gemacht? Uiiih. .-)
-
Du hast keine Updates in der Zwischenzeit gemacht? Uiiih. .-)
Nö, warum auch. Sind beides reine Player und tun, was sie sollen. Ich sehe die eher als Appliances.
-
-
Manul hier mal die beiden Dateien, evtl. sieht du was, was ich nicht sehe
-
Leider nicht. Die pCP-Einstellungen hast Du alle noch mal überprüft? USB-Audio (welches?) mal aus- und wieder eingestöpselt? An anderem Rechner getestet? Sorry, außer den Standards fällt mir gerade auch nichts ein.
-
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!