das ist die Version, die bei mir läuft, hab mich schon über die Version 49.... gewundert.
PiCorePlayer und LMS Fragen
-
Boogie2005 -
5. September 2020 um 13:30 -
Unerledigt
-
-
-
-
-
Stelle mich gerad dumm an, wie macht man den Wechsel auf die 8er? Gehe ich auf nightly in LMS, sagt der: gibt keine!
Muß der per Hand installiert werden? -
-
-
Da passiert nix, meldet gibt keine Updates!
-
-
welche Version LMS nutzt du denn?
-
Die, die mit piCore installiert wurde, die 7.9.3.
-
-
https://www.picoreplayer.org/how_to_upgrade_lms.shtml
google ist dein Freund
-
Das ging schnell, schon drauf und läuft! Super, danke!
-
-
-
-
-
die version hatte ich mE vorher drauf....
-
Ich hab schon wieder keinen Ton warum immer?
Gestern hatte ich den Pi für 1-2 Stunden ohne Strom, dann ging es wieder. Keine Ahnung, warum das immer ist, hab den TV auch schon an.... -
-
das liegt mE am handshake zwischen pCP, AVR und TV .....
HDMI Kabel raus und rein bzw mal ein anderes versuchen?
ich habe überall highspeed HDMI Kabel....
CEC habe ich grundsätzlich überall aus, da ich eine harmony nutze...
das Netzteil für den Raspberry 4 ist doch ein originales für den 4er?
Mal den anderen HDMI am Raspberry getestet?
-
Was mir auffällt ist, wenn kein Ton da ist, ist auch kein Bild am TV. Normal sehe ich den piCore Bootscreen.
Also mal neues HDMI Kabel besorgen, muß Mini HDMI auf HDMI sein.
Netzteil ist Original Pi -
-
Ich würde einen Adapter von Mini auf normal HDMI versuchen...dann bist du mit den Kabeln flexibler...
-
Hab gerade mal die SD Card getauscht, alte piCore install. Die läuft dann sofort wieder. Kann das auch der SD Schacht sein? Ist jedesmal so.???
-
-
Von der Karte die funktioniert ein Image erstellen und auf eine andere SD Karte spielen, zum testen ob es an der Karte liegt....? Schacht kann ich mir kaum vorstellen...
-
So, die SD mit LMS 8 lief ja vorhin nur ohne Ton. Alte mit Picore und der falschen Kernel Version lief ja wieder.
Jetztztztztzt die SD mit LMS 8 wieder rein geschoben: Aotostart eines Radiosenders lief sofort mit Ton los!Vorher hätte ich am TV alles mit CEC abgestellt. Verstehen? Ne nix, aber nun läuft es wieder wie ich es wollte: LMS 8 mit der Standard Version des piCorePlayers.
Mal sehen, was morgen ist. Werde mir auf alle Fälle andere Kabel und Adapter besorgen!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!