Im Tag war beim Album z.B. statt Smile für´s Album Simle, also dreher, oder ein Buchstabe vergessen
PiCorePlayer und LMS Fragen
-
Boogie2005 -
5. September 2020 um 13:30 -
Unerledigt
-
-
ah ok, kann passieren, aber wichtig sowas mal zu erwähnen, damit andere auch auf sowas achten
-
-
Frage mal hier lieber: Es gibt seit 12/2020 schon PiCore 7.0! Hat den schon jemand hier laufen?? Bevor ich mein System Schrotte
-
Frage mal hier lieber: Es gibt seit 12/2020 schon PiCore 7.0! Hat den schon jemand hier laufen?? Bevor ich mein System Schrotte
Ich habe gerade gelesen, PiCore 7 unterstützt KEIN HDMI Audio out mehr. Daher ist das für mich gestorben. Benötige ich an meinem AVR!
-
-
Warum schalten die denn ausgerechnet das ab?
-
Sie haben noch Probleme damit und arbeiten dran. Ist als known issue bekannt und nicht ein entferntes Feature Entwickeln halt derzeit recht wenige bis eig nur 1 Aktiv
ZitatHDMI audio is quite hit and miss. Many bumpy roads ahead for HDMI audio out.
-
-
Ich wüßte nicht mal, welche Version bei mir in der Werkstatt ihren Dienst verrichtet.
Läuft. Da lasse ich die Finger von.
Wobei ich auch kein HDMI-Audio verwende. -
Hat den schon jemand hier laufen?? Bevor ich mein System Schrotte
Ich habe hier einen Pi4 mit der 7er 64bit Version und Squeezelite und LMS ohne Probleme laufen und einen Pi3B+ mit der 7er 32bit Version und Squeezelite/Jivelite und dem 7“ Display und Hifiberry DAC+ Pro auch ohne Probleme laufen.
Bei dem Pi3B+ hatte ich zuerst eine 64bit Version probiert, aber die hat sich mit Hifiberry nicht vertragen, es gab immer kurze Dropouts.
Der Pi4 läuft im Argon One Gehäuse, was durch ein paar Scripte komplett unterstützt wird. Die Anleitung von mir dazu ist auf der piCorePlayer Dokumentationsseite zu finden. -
-
@carsten_h du nutzt aber kein HDMI Audio out? Für heist dann warten, bis das geht...
-
du nutzt aber kein HDMI Audio out?
Nein, an den einen wie geschrieben kommt Audio über einen Hifiberry DAC und am LMS Pi habe ich USB Harman/Kardon Soundsticks angeschlossen.
Aber chill hat doch geschrieben, daß er es nutzt, es sollte also gehen.
Das Ausprobieren geht mit einer anderen SD-Karte ja recht flott. -
-
-
Dann werde ich mal eine neue SD zum Testen nehmen
-
-
ich würde es mit der Standard Version versuchen
-
Wozu auch 64bit. Das Teil rennt doch so oder so sauschnell.
Ist ja toll, wenn es auch in 64 geht. Aber in meinen Augen/Ohren nicht notwendig. -
-
mE ist die 64 bit Version doch nur sinnvoll bei dem Raspberry 4 mit 8GB?
-
die 64 bit Version doch nur sinnvoll bei dem Raspberry 4 mit 8GB
Ich erinnere mich nicht mehr an den genauen Wortlaut des/der Entwickler. Ich meine es war so, daß das System ein wenig schneller läuft durch die 64bit Version, auch auf einem 4GB Pi4. Die 6er Version war auch schon teilweise 64bit, jetzt sind das komplette System und alle Libraries 64bit.
-
-
ich nutze nur die 2GB Version, die ist aber schon schneller als der Raspberry 3.....
nur meine SSD (ohne extra Stromversorgung) funktioniert an dem USB 3 nicht....am USB 2 reicht aber auch, Titel werden ohne Verzögerung abgespielt.
-
Das ging ja schnell, es läuft! Muss nur noch meine Musik durchsuchen, das dauert etwas
-
-
Doch nicht alles, finde das Plugin Tunin nicht? Wo ist das geblieben? Oder blind?
Edith sagt: blind! Also erledigt...
-
nur meine SSD (ohne extra Stromversorgung) funktioniert an dem USB 3 nicht
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit am Controller, der da eingebaut ist. Der Pi4 ist da sehr, sehr, sehr wählerisch.
Bei mir hier funktionieren diese SATA auf USB3 Gehäuse ohne Probleme:
https://www.amazon.de/gp/product/B07D2BHVBD?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
https://www.amazon.de/gp/product/B08H5K9ZFR?tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
Inateck FE2011Ich hatte auch irgendwo einmal eine Liste mit Bridge Chips, die funktionieren gesehen, ich weiß aber nicht mehr wo das war.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!