Das weis ich nicht, kann ich ja mal nachfragen. Wobei ich heute schon eine Anfrage hatte, auch noch keine Antwort. Das dauert bei denen i.d.R. 1-2 Tage! Echt schnell...
PiCorePlayer und LMS Fragen
-
Boogie2005 -
5. September 2020 um 13:30 -
Unerledigt
-
-
Neuer Zwischenbericht: Gestern am Squeezbox Radio einen Werksresett gemacht, danach Update zu LMS 8 eingespielt. Seit dem sind in Tidal keine neuen Alben und Interpreten mehr hinzugefügt worden. Was ich nicht verstehe, der Resett hatte ich ganz am Anfang schonmal gemacht. Hatte wohl nicht einwandfrei geklappt.
Und auch das HDMI ohne Ton Problem scheint sich nach abschalten aller CEC am TV auch erledigt zu haben. Zumindest ist bisher nach dem Einschalten des AVR auch immer Ton da!
Kerl, was eine Reise......
Noch etwas fällt mir auf: Der LMS hat wohl bei Tidal immer Vorfahrt! Ist mir gestern passiert, Musik in der Original APP am Tablett angespielt, und beim Sortieren im LMS versehentlich auf Play gekommen. Dann wird sofort die Wiedergabe am Tablett gestoppt, und ein Hinweis: Logitech Media Server spielt ab, hier geht nicht!
Sehr merkwürdig, eigentlich müßte doch der schon laufende astrein berechtigt sein, nicht der, der später kommt? Habe keine Abo für gleichzeitig mehrere User. -
-
Na wer sagst denn? Ohne Probleme geht doch nicht. Tidal zickt schon wieder rum, es werden mir wieder endlos Alben, Interpreten und Tracks unter Meine Musik hinzugefügt. War es jetzt leid, und habe auf dem LMS mal vorübergehend Tidal deaktiviert. Wieder Zeit vergeudet, um die Sachen aus Tidal wieder los zu werden. Habe alle Listen nun komplett leer. Wenn jetzt noch was aufgefüllt wird, muss es doch an anderen Dingen liegen? Das macht mich Irre, sowas gab es unter Sonos absolut nicht. Das Radio spielt auch lediglich Radio Streams ab, mehr nicht.
-
hast du dein Radio mit dem LMS unter eigene Musik verbunden?
-
-
hast du dein Radio mit dem LMS unter eigene Musik verbunden?
Großes Fragezeichen? Wie und wo sehe ich das denn??
-
Auf dem Radio Taste "Home" , Eigene Musik, Server auswählen (kann anders benannt sein)
Da ich 2 LMS habe kann ich auch die Server wechseln (Bibliothek umschalten)
-
-
Hätte es damit etwas zu tun? Habe da schon mal unter eigen Musik eigen Alben abgespielt, und auch mal testweise in Tidal etwas abgespielt.
-
Sorry mit den Streaming Diensten kann ich dir nicht weiterhelfen, hab nur Spotify free und Amazon Music (was gar nicht unterstützt wird) zur Verfügung.
Wenn du aus Tidal was abspielst, bist du nach meinem Verständnis mit mysqueezebox.com als "Server" verbunden, du müsstest nun auf deinen lokalen Server wechseln (umschalten)
-
-
Ich kann keinen LMS wählen, das Radio ist wohl automatisch mit dem verbunden. Ich kann nur die Player wählen.
-
Das musst du, wie ich es verstehe, direkt einmal am Radio wie oben beschrieben machen, nicht in der App oder der LMS Oberfläche.
-
-
Das habe ich schon verstanden, habe am Radio nur nichts gefunden, was auf den LMS hinweist. In einem Menü nur Playerauswahl, aber nirgendwo den Server.
-
Heisst glaub ich Bibliothek dort dann z.B. bei mir Datenpool (NAS auf dem der LMS läuft)
-
-
Jo, jetzt gefunden, da steht dann mein piCoreLMS drin.
-
Total verrückt die Tidal Leute! Heute morgen alle Listen wieder geleert: Alben, Interpreten und Tracks. LMS nichts angespielt, nur am PC mit der Windows APP. Und nun in allen Bereichen wieder aufgefüllt! Mit den Alben, die ich angespielt habe, und ähnlichem. Von wegen LMS oder Radio! Sogar Playlisten sind statt nur meiner einen nun fünf vorhanden! Unmöglich die Leute, Vorschläge auf der Startseite ist ja ok, aber in den von mir angelegten Favoriten hat das nichts zu suchen! Wenn die nicht HigRes hätten...
-
-
Endlich wieder eine Frage
Wie kann ich Alben/Interpreten aus eigene Musik entfernen? Tidal oder der LMS hat bei mir selbstständig zig Sachen hinzugefügt, die ich ja nie angehört habe. Langsam verzweifele ich hier. Entferne ich Tidal aus dem LMS, ist alles ok. Sobald ich das Konto hinzufüge, läuft sozusagen der Speicher innerhalb eines Tages über. Es muss irgendeine Funktion im LMS dafür verantwortlich sein?!
Hat hier jemand, der den LMS nutzt, irgendeine Idee?
-
Logitech Media Server Konfiguration > Plugins > online Musiksammlung Integration > in dieser Zeile Einstellungen, dann landest du hier (siehe Handy Bild)
Dort würde ich bei dem ersten Reiter folgendes versuchen:
Online Bibliothek nicht integrieren.
Dann Bibliothek neu einlesen. -
-
-
Bibliothek neu eingelesen?
-
-
Ja, habe ich nach dem Entfernen von Tidal gemacht. Danach erst mit neuem Konto angemeldet.
-
Gerade geprüft. Er entfernt einfach nicht die Alben aus dem „falschen“ Konto nicht! Kann man die nicht händisch entfernen?
Habe jetzt mal Datenbank löschen, und neu einlesen gewählt! Hoffe das hilft. -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!