Da mußt Du das richtge Gerät selber herausfinden. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
PiCorePlayer und LMS Fragen
-
Boogie2005 -
5. September 2020 um 13:30 -
Unerledigt
-
-
Es läuft ja nun. Mir ist nur aufgefallen das, wenn ich den runter fahre, und die Steckdosenleiste ausschalte, dann startet der Sqeezelite Player nicht mit, nur PiCore. Lasse ich den durchlaufen, gibt es keine Probleme.
-
-
Mir ist nur aufgefallen das, wenn ich den runter fahre, und die Steckdosenleiste ausschalte, dann startet der Sqeezelite Player nicht mit, nur PiCore. Lasse ich den durchlaufen, gibt es keine Probleme.
Wer ist "den", den Du herunterfährst? Meinst Du den USB Lautsprecher?
Wenn dann piCorePlayer angeschaltet wird und der USB Lautsprecher nicht angeschaltet ist, dann startet Squeezelite nicht, das ist korrekt.
Dazu gab es vor einiger Zeit eine sehr effektive Kommunikation im Squeezebox Forum, aus der ein Script entstanden ist, das diese Dinge abdeckt.
Das Script und die umgebenden Dinge sorgen dafür, daß Squeezelite automatisch gestartet wird, wenn das USB Gerät eingeschaltet wird und wieder beendet wird, wenn das Gerät abgeschaltet wird.
Hier ist die Dokumentation dazu: https://docs.picoreplayer.org/projects/autos…e-from-usb-dac/ (auf der Seite unten sind auch die Links zu den Threads im Forum, die man auch lesen sollte)
Dort auf der Seite findet man viele sehr nützliche Dinge, z.B. auch wie man das Argon One Gehäuse mit piCorePlayer sinnvoll nutzen kann (Taster hinten abfragen etc.).
-
Solangsam wird ja mein neues Arbeitszimmer fertig, daher schon mal ein paar Bilder.
Der noch aufgeräumt Platz zum Arbeiten und basteln. Im Schreibtisch sind eingelassen:
1. USB 3 HUB mit eigener Stromversorgung. So kann ich z.B. die Maus aufladen, auch wenn der PC aus ist. Ein Steckdoes inkl. USB Buchse. Wenn ich meine USB Platten zur Sicherung anschließe, muss ich nicht mehr unter den Tisch krabbeln. Ach ja, geht ja immer etwas schief Der vordere Kabeldurchlass ist nur ein Fake. Hatte ein Loch falsch gebohrt, drunter war das Stahlgerüst des Tisches. So sieht es keiner Irgendwann ist der Tisch garantiert wieder voll
An der Stirnwand im Zimmer befindet sich meine Musikanlage: Revox Plattenspieler und der Rasperry LCD mit PiCore für´s Streaming von Musik:
Das Bild ist ein Akustikbild, muss noch aufgehanen werden. War ein Geschenk der Familie zum Geburtstag. Eigenes Foto ist drauf, und ich bin begeistert, wie scharf das ist. Foto von Iphone 11 meiner Frau.
Jetzt aber noch zu meinem Problem: Der Touch ist auch nicht einwandfrei zu bedienen Warum sollte es bei mir mal ohne Probleme laufen. Auch hier ist die Berührung nicht da, wo mein Finger ist. Schließe ich eine Tastatur an, geht es ohne Probleme.
Falls jemand weis, wie man das beheben kann, bitte gerne schreiben. Dann wäre alles Perfekt. Ist auch das original Gehaöuse in weiß.
-
-
Foto von Iphone 11 meiner Frau.
Du hängst ein Photo des IPhones Deiner Frau auf?
SCNR
-
Sind ja unsere beiden Füße
-
-
Das ist ein Bild vom Iphone 11. Ob es Deiner Frau gehört, denke ich aber eher nicht. Du hast den Wortwitz nicht verstanden.
-
Ach so, das war der Witz. Es sei das Iphone selber abgebildet. Der war mir zu intelligent
-
-
Ich habe mal wieder eine Frage. Im LMS wird ein Interpret mit unterschiedlicher schreibweise angezeigt. Ja, ich hatte den mal falsch. Habe aber alle mp3Tags angepasst. Sie sind nun bei beiden Alben gleich. Habe vorher sogar das eine Album mit dem kleinen t gelöscht. Dann LMS neuen Scan gemacht. danach das Album mit korrekter schreibweise T hinzugefügt. Dann wieder neuer Scan. Es taucht aber trotzdem wieder so auf mit kleinem t . So habe ich den Interpreten eben 2x vorhanden, das nervt mich. Einer eine Idee, wie ich dem LMS das richtige lesen beibringen kann??
-
Datenbank neu einlesen.
Ich hatte das mit Jean Michel Jarre...musste die Datenbank auch neu einlesen.
-
-
Dann LMS neuen Scan gemacht
Was für einen Scan hast Du gemacht? Ich würde einen kompletten machen lassen.
Hast Du Sortierungs-Tags gefüllt? Die werden nämlich dafür herangezogen, falls sie gefüllt sind.
-
-
-
-
Den unteren Scan.
Sortierung hab ich nichts eingestellt, alles auf Standard.
Das ist der falsche wie Karsten ja auch schon gezeigt hat.
Ich meinte die Sortierungs-Tags in den Dateien.
-
-
Muss man mal drauf kommen, es gibt den Artist und den Album Artist. Den Zweiten hatte ich nicht im Blick, ist bei Tag&Rename etwas versteckt. Jetzt passt es wieder!
-
Nach langer Zeit habe ich mal Probleme, finde nicht, woran es liegt.
Und zwar mein neuer PicorePlayer auf Raspi 3b in meinem Musikzimmer. Seit etwa 2 Wochen habe ich mit der eignen Musik und Tidal Probleme bei der Wiedergabe. Geht bis zum Absturz des Picores, muss ab und an sogar neu booten. Wiedergabe von Internetradios läuft einwandfrei.
Mal starten die ausgewählten Alben normal, mal startet nix. Ich sehe nur den Vorschrittsbalken laufen, ohne Ton. Der Pi ist per WLAN eingebunden. Könnte das ein Problem sein?
Was ich auch nicht verstehe, warum er sich im Mesh nicht mit dem Repeater im gleichen Zimmer verbinden, sondern mit dem eine Etage höher?
Im Zimmer ist der Fritz1750, ober ein 1200AX => Siehe Meshbild
Ich könnte Probehalber mal ein Netzwerkkabel anschließen, macht das Sinn? Problem ist: Ich kann das nicht unsichtbar verlegen, wsa mich auf Dauer stören würde.
-
-
So, nach einem Tag per Kabel sehe ich, es muss das WLAN sein. Heute wieder per WLAN eingebunden, und Zack Probleme bei eigenen Daten oder Streamingdienst. Da werde ich wohl suchen müssen, warum das mit WLAN plötzlich Probleme macht. Einzige Änderung war bei mir die Homatic Zentrale, die ist neu. Und die ist im gleichen Zimmer, wie der Raspi. Kann die störend wirken?
-
gibt es eine Art Client Steering bei dem Fritz Zeug, also das du im Fritz Sagen kannst der Client verbindet sich mit dem AP? Das könnte helfen.
Sind 5GHz und 2,4GHz mit gleicher SSID? Nicht, dass der Pi ständig das wifi wechselt von AP zu AP und von 2,4 zu 5 GHz.
dem Pcp ne feste IP mal gegeben?
Ansonsten mal die logs auslesen wenn der Fehler aufgetreten ist. Ich hab bisher mit dem WLAN keine Probleme. Ob Pi3b oder pizero. Die Laufen und laufen und laufen ...
-
-
Nur eine SSID im WALAN, in der Fritte kann ich nicht einstellen, welchen AP der nehmen soll. In der Fritte wird feste IP vergeben. Der Pi verbindet sich nur mit dem nächsten AP, wenn der AP im Dachgeschoss aus ist.
-
Oder dem 1750 eine eigene WLAN Kennung plus Kennwort geben und sich nur dort einwählen?
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!