TVHeadend Aufnahmen auf Fritz.Nas

  • Moin,

    ich habe TVHeadened bei mir auf dem Raspi laufen und Kodi auf dem FireTV-Stick.
    Dazu hängt an meiner FritzBox eine Festplatte (als NAS eingerichtet) und auf dieser würde ich gerne meine Aufnahmen ablegen.

    Ich habe gestern in der Webansicht von TVH unter "Configuration->Recording->Digital Video Recorder Profiles->Recording system path" mehrere Pfade ausprobiert, allerdings ohne Erfolg..

    Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich die Aufnahmen auf mein Amateur Nas schreiben kann?

    Danke!

  • der samba-pfad ist z.b. "\\Fritz.Nas\Fritz.Nas\video"

    tvheadend kann aber nicht über samba dateien aufnehmen(schreiben).

    entweder musst du die NAS per CIFS in dein dateisystem einbinden oder machst es wie @darkside40 sagt.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!