Hallo,
ich versuche mich gerade mal wieder an OpenHAB.
Mir ist jetzt eine Spielerei in den Kopf gekommen, von der ich dachte sie wäre einfach umzusetzen.
Ich möchte quasi eine Blacklist von Titeln oder Interpreten einstellen.
So daß, wenn z. B. Lewis Capaldi auf NDR2 rumjault, für eine gewisse Zeit auf einen anderen Radio Sender umgeschaltet wird.
Wenn es sicher ist, daß er fertig ist, wieder zurück auf NDR2.
Ich bin jetzt soweit, daß ich verstanden habe, wie ich die Wiedergabe Pausieren kann. Aber wie schalte ich um??
Ich weiß nicht, wie ich dem Playbefehl einen Sender / Titel mitgebe.
Außerdem habe ich noch nicht rausgefunden, wie ich OH dazu bringe nicht auf Groß und Kleinschreibung zu achten. Je nach Quelle werden die Interpreten unterschiedlich geschrieben.
z.B. LEWIS oder Lewis
Bridge squeezebox:squeezeboxserver:LMS-Server-Syno [ ipAddress="192.168.178.76", webport=9000, cliport=9090 ]
{
Thing squeezeboxplayer Wohnzimmer "Wohnzimmer Odroid U3" @ "Logitech Media"[ mac="123456789" ]
Thing squeezeboxplayer Kueche "Küche" @ "Logitech Media" [ mac="987654321" ]
Thing squeezeboxplayer Schlafzimmer "Schlafzimmer" @ "Logitech Media"[ mac="babcdefgh" ]
}
rule "squeezeswitch"
when
Item Wohnzimmer_Artist changed to "Lewis Capaldi"
or
Item Wohnzimmer_Titel changed to "Watermelon Sugar"
then
Wohnzimmer_Control.sendCommand(PAUSE)
createTimer(now.plusSeconds(30), [| if (Wohnzimmer_Control.state == PAUSE) {Wohnzimmer_Control.sendCommand(PLAY) }]
)
end
Alles anzeigen
Group Squeeze
//Wohnzimmer Odroid U3 Max2Play
Player Wohnzimmer_Control "Wohnzimmer " <player> {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:control"}
Dimmer Wohnzimmer_Volume "Lautstärke" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:volume"}
Switch Wohnzimmer_Power "Power" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:power"}
//Number Wohnzimmer_PlayingTime "Spiellänge" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:currentPlayingTime"}
//Number Wohnzimmer_Duration "Spieldauer" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:duration"}
String Wohnzimmer_Titel "Titel" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:title"}
String Wohnzimmer_Artist "Artist" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:artist"}
String Wohnzimmer_Album "Album" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:album"}
Image Wohnzimmer_Cover "Cover" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Wohnzimmer:coverartdata"}
Number Squeezebox_PlayList "Playlists"
//Kueche Raspberry Pi3 Max2Play
Player Kueche_Control "Küche" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:control"}
Dimmer Kueche_Volume "Lautstärke" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:volume"}
Switch Kueche_Power "Power" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:power"}
//Number Kueche_PlayingTime "Spiellänge" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:currentPlayingTime"}
//Number Kueche_Duration "Spieldauer" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:duration"}
String Kueche_Titel "Titel" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:title"}
String Kueche_Artist "Artist" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:artist"}
String Kueche_Album "Album" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:album"}
Image Kueche_Cover "Cover" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Kueche:coverartdata"}
//Schlafzimmer Raspberry PiZero Picoreplayer
Player Schlafzimmer_Control "Control" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:control"}
Dimmer Schlafzimmer_Volume "Lautstärke" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:volume"}
Switch Schlafzimmer_Power "Power" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:power"}
//Number Schlafzimmer_PlayingTime "Spiellänge" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:currentPlayingTime"}
//Number Schlafzimmer_Duration "Spieldauer" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:duration"}
String Schlafzimmer_Titel "Titel" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:title"}
String Schlafzimmer_Artist "Artist" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:artist"}
String Schlafzimmer_Album "Album" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:album"}
Image Schlafzimmer_Cover "Cover" {channel="squeezebox:squeezeboxplayer:LMS-Server-Syno:Schlafzimmer:coverartdata"}
Alles anzeigen