Hi!
Brauche mal eine Empfehlung für die unkomprimierte Sicherung von Fotos vom Android Handy in eine Cloud oder auf meinen unRAID Server.
Meine Frau hat da so ein Foto / Speicher Problem.
Danke!
b0mb
Hi!
Brauche mal eine Empfehlung für die unkomprimierte Sicherung von Fotos vom Android Handy in eine Cloud oder auf meinen unRAID Server.
Meine Frau hat da so ein Foto / Speicher Problem.
Danke!
b0mb
Ich werf mal Nextcloud in den Raum.
Bin selber nicht wirklich von Clous Systemen begeistert.
ownCloud auf unRaid.
Wir haben auf unseren Handys die Nextcloud App installiert. Meist wird's von Hand erledigt, aber ich weiss, dass es eine Option gibt, die Fotos automatisch hochladen kann...
Das Gleiche müsste auch mit ownCloud gehen, da bin ich aber seit einiger Zeit von ab.
Ich nutze hier schon ewig die App "Foldersync" und speichere mir so täglich automatisch
den Bilder Ordner und z.B. auch Whatsapp usw. per Webdav direkt auf meine NAS.
Das muss was frauentaugliches sein.
Früher hatte ich auch Nextcloud einschl. OnlyOffice und Proxy laufen, aber seit dem ich mir das mal mit einem Update geschossen habe, habe ich auch keinen Bock mehr gehabt, dass noch mal alles neu einzurichten.
Das _ist_ frauentauglich, wenn man das auf Automatik stellt...dann werden ja die Fotos direkt nach der Aufnahme hochgeladen, egal wo sie ist
hat mal einer die Upload Funktion für Fotos von Emby ausprobiert?
Ich hab es nicht ausprobiert weil das für mich immer so den Anschein hatte das dies mal wieder eines der Emby Features ist was zwar vorhanden aber nicht zuende entwickelt ist.
Scheinbar wurde das Feature aber Ende 2019 nochmals überarbeitet. Wär also einen Versuch wert.
Das muss was frauentaugliches sein.
Früher hatte ich auch Nextcloud einschl. OnlyOffice und Proxy laufen, aber seit dem ich mir das mal mit einem Update geschossen habe, habe ich auch keinen Bock mehr gehabt, dass noch mal alles neu einzurichten.
Frauentauglich aber nicht IOS tauglich oder?
Ich kann nicht sagen ob der Autoupload geht, denke aber schon. Und ich weiss, dass mein Adminkollege in der Firma ausschliesslich iOS und Nextcloud nutzt, also sehe ich da kein Problem.
+1 für FolderSync! Man hat alle gängigen Übertragungsprotokolle zur Verfügung.
Mache damit auch meine Backups. Btw kann ich für gerootete Geräte oandbackup sehr empfehlen!
Ja, ich bin auch für FolderSync! Es hatte ein paar Bugs in der vorletzten Version, doch jetzt läuft es wieder einwandfrei.
Google Fotos - Einstellung von original auf Hoch einstellen -> keine Begrenzung
Google Fotos - Einstellung von original auf Hoch einstellen -> keine Begrenzung
es ist jetzt tatsächlich Google Fotos geworden... hatte mich noch mal etwas mit dem Thema beschäftigt und gelesen, dass man Unterschiede zum Foto in Originalgröße in der Regel ab 600x Zoom sieht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!