Handbrake wird durch getrennte RPD unterbrochen

• Hallo,
    ich habe vor ein paar Tagen einen einigermaßen potenten i5 PC geerbt, den ich im "Serverraum" ohne Bildschirm geparkt habe. Da ist direkt Win 10 drauf installiert, keine VM oder so.
    Darauf greife ich nur per RDP zu und möchte Avidemux, Handbrake und solche Dinge benutzen.

Leider muss ich feststellen, dass Handbrake aufhört zu codieren, wenn ich die RPD Sitzung trenne (trenne, nicht abmelde!).
    Das kenne ich so gar nicht von Programmen, denn der Computer läuft ja ganz normal weiter.
    Wenn ich mich erneut verbinde, sieht man den Zustand im folgenden Screenshot, an der Zieldatei kann man erkennen dass die Uhrzeit der letzen Änderung einfach auf dem Moment des Trennens stehen bleibt.
    Die Handbrake Instanz ist auch nicht abgestürzt oder so, lässt sich normal bedienen, sogar die "vergangene Zeit" läuft munter weiter.
    Aber es codiert nicht mehr.

Handbrake ist übrigens Version 1.3.3 (2020061300), Windows ist 2004.
    Energieoptionen stehen auf Höchstleistung, der PC geht auch nicht in den Standby.

Wer weiß Rat?

• Auf den ersten Blick scheint es das gewesen zu sein, der 10-Minuten-Test war erfolgreich!

Da sieht man doch mal: gegoogelt hatte ich danach auch schon, aber scheinbar mit falschen Begriffen wie "closed RPD stops Applications"

Hab ich noch nie von gehört! Gut zu wissen, ich werde das heute Abend endgültig prüfen können.

Fettes Danke schon mal für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!