Emby Android TV App und WOL
-
-
Am schönsten wäre natürlich eine Umsetzung ähnlich wie es bei Kodi mit dem WOL Addon möglich ist, dass das Magic Packet direkt bei Start der App gesendet wird.
-
-
Kannst dich gerne an der Diskussion im Emby Forum beteiligen.
Erfahrugsgemäß werden bei Emby erst Dinge geändert wenn genug Druck dahinter ist. -
Kannst dich gerne an der Diskussion im Emby Forum beteiligen.
Erfahrugsgemäß werden bei Emby erst Dinge geändert wenn genug Druck dahinter ist.Schon geschehen.
-
-
Wenn ich keine Lifetime Lizenz hätte dann wäre ich lägst bei Jellyfin gelandet.
Dort geht man zumindest mit Community Entwicklern anders um.Meinst du? Der Entwickler vom NextPVR Plugin sieht das ein bisschen anders (NextPVR Forum):
ZitatBecause my January PR for Jellyfin has not been approved, the Jellyfin addon will fail for Live TV, unless users change Settings->Access to enable "Unauthenticated Access".
A developer did thankfully catch a bug in my initial submission which I fixed a couple of weeks ago. I did follow up over a week ago and still did not hear back so it is not clear if the updated addon will be released . This is part of the ongoing support release issue I have with Jellyfin, too much effort is required to have the code released.
ZitatI have commented before on how difficult it was to even get my 10.7.0 plugin tested with all the issues I was having with their beta and release candidates. Anytime I commented to the developers on something not working it was the addons fault, or inexplicably sub's fault for not making NextPVR open source.
-
Ja PVR Backends scheinen so ein Ding zu sein. Der Entwickler des TVHeadend PVR Plugins hat bei Emby ja auch schon lange aufgegeben.
-
-
@darkside40
Auch wenn es jetzt Offtopic ist, läuft Dein Telegram Addon unter Jellyfin noch?Sollte eigentlich, oder?
-
Kann ich dir nicht sagen. Damals als ich es portiert hatte funktionierte alles ausser die Testnachricht.
-
-
Ich habe gestern übrigens mal in der Reddit Gruppe von Jellyfin nachgefragt, was mit dem Autoorgsnize Plugin ist, das in der aktuellen Version nicht funktioniert und musste dann feststellen, dass das schon seit dem 10.03. so ist und es evtl. mal einer fixt.
Also heisst es in puncto Support wohl doch lieber schön bei Emby bleiben, denn bei solchen Problemen wir da schnell für Abhilfe gesorgt.
Auf eine Software, wo Plugins wochenlang nicht gefixt werden, habe ich keine Lust.
-
Das einzige was mir bei Emby tödlich auf den piss geht ist die Sandardantwort von Luke: Oh thanks yes we are looking for this in the future.
Übersetzt: Uns doch scheiss egal werden wir eh nie umsetzen, steht nicht auf unserer Prioliste.
Dank mangelnder Doku was die Plugins angeht und der Tatsache das Emby Closed Source ist kann auch kaum ein Entwickler ohne extrem steile Lernkurve was beitragen. -
-
Mein Gott es geschehen vielleicht noch Zeichen und Wunder.
Scheinbar wird der mind. drei Jahre alte Bug in der Android TV App bzgl. WOL nun behoben:
https://emby.media/community/inde…p-state/page/3/
https://emby.media/community/inde…comment=1103412In den Beta's wurde daran schon erfolglos herumgedoktert, bin mal gespannt ob es bald einen echten Fix gibt.
-
Da bin ich ja mal gespannt, denn das fehlt mir noch zu meinem Glück. Habe mir aktuell eine Lösung über Alexa gebastelt.
-
-
Hatte auch vor das über meine Home Automatisierung zu machen, leider lassen sich die Mi Boxen noch anpingen wenn Sie im Standby sind.
-
2.0.62 (5 Jan)
- Send WOL on all available addresses
- Use local string for remote message header
- Implement "Default Channel Order" in guide and channel grid
- Update translations
-
-
Jup habe ich vor 5min auch gesehen. Ich muss mal schauen ob ich das ganze später per ADB auf den Fernseher schieben kann um das zu testen.
Ich meine die haben im letzten Monat insgesamt 3x an den WOL Sachen rumgeschraubt ohne das es funktioniert hätte. -
Unglaublich es funktioniert.
DREI Jahre nachdem der Bug gemeldet wurde, 9 Monate nachdem ich eine detaillierte Fehleranalyse geliefert habe und in denen ich das Emby Team permanent genervt habe haben Sie es geschafft.
Sie haben es geschafft die gleiche Schleife in den Android TV Client zu programmieren wie in den normalen Android Client.Die Lösung wie man das WOL umsetzt ist immer noch scheisse. Aber jetzt funktioniert es erstmal.
-
-
Sorry für das ausgraben…
Überlege mir einen Apple TV zuzulegen, und evtl weg von Kodi zu gehen im Wohnzimmer…
Einfach wegen der iOS Unterstützung im Haus, und Nutzung von Emby…
Dazu eben das „nicht-gefrickel“ mit offiziellen Streaming Apps… (Netflix, Prime Video, ggf Sky Go, usw… mal schauen was kommt…)
Deshalb die Frage an dich darkside40 , irgendwo weiter vorne hast du geschrieben, du nutzt auch iOS und Emby…
Geht die WOL Funktion aus iOS heraus auch? Oder nur unter android?
-
Gibt mir bis morgen Zeit dann kann ich es dir sagen.
Vorrausgesetzt die App verhält sich auf dem Handy wie auf nem Apple TV.
Commerzpunk hast du Emby und ATV im Einsatz?
-
-
Also auf dem Handy geht es nicht, wenn der Server aus ist und ich die App starte dann will der das ich mich auf nem Server anmelde. Er vergisst den Server quasi.
Aber wie gesagt habe kein Apple TV und würde mir auch keines kaufen.
-
Mmh
Ok, danke für die Info…
Hmpf…
Wäre schon ein wenig ärgerlich…
Preislich ist ein Apple TV eben auf dem Niveau einer Shield…
Und, Vorteil eben AirPlay… Nachteil, kein Kodi
Rest wäre gleich mit den Streamingdiensten…
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!