Wenn ich auf "update" klicke, steht da ein Link, unter dem mein NAS nicht aufgeführt wird. Ich weiß nicht mehr, wie ich jemand den Embyserver installieren konnte... ich hatte glaube ich einen GitHub-Link bekommen und haufenweise Quatsch installiert, und den Embyserver...
Embyserver läuft, Peripherie spielt's nicht ab?
-
Joe_Dreck -
19. August 2020 um 18:37 -
Erledigt
-
-
Wenn du nicht mehr weist wie du das installiert hast ist das natürlich echt schlecht. So kannst du keine Sicherheitsupdates etc mehr einspielen.
Kann es sein das du damals Docker installiert hast und Emby darunter läuft?Es gibt auch ne Community zu dem von dir genutzem NAS die es einem ermöglicht einige Pakete nachzuinstallieren: https://wdcommunity.com/
-
-
Aha, meine Recherche ergab: Ich bin dem Link dieses posts gefolgt und habe meinen Embyserver hier heruntergeladen:
https://bintray.com/tfl/wdpksrc/EmbyDas funktionierte tadellos. ABER: Ich habe wohl Auto-Update für AddOns in Kodi nicht deaktiviert. Daher hat sich Embycon aktualisiert und ist nun nicht mehr mit meinem Embyserver kompatibel. Das erklärt, warum es auf einigen Devices erst funktionierte und noch am selben Tag plötzlich nicht mehr.
Da ich auf der o.g. Website keine neuere Emby-Server-Version finde, werde ich erst in Kodi die auto-Updates deaktivieren, dann Embycon deinstallieren und danach versuchen, eine ältere Version zu installieren... ich berichte mal, ob das klappt.
-
Da liegt der Hase natürlich im Pfeffer. Das Paket wurde von jemandem erstelle der das letzte mal im Oktober 2019 im Emby Forum aktiv war. Hat wahrscheinlich das interesse verloren oder ein anderes NAS.
Die Pakete zu bauen ist wahrscheinlich nicht ganz easy.Das Problem ist ganz einfach das du jetzt nur die Symptome behandelst, besser wird aber nix wenn du auf der alten Version bleibst.
An deiner Stelle würde ich in einer ruhigen Minute mal die Dockerunterstützung über die WD Community nachinstallieren und dann den Emby Docker nutzen. Dann hast du das Problem sauber gelöst.
-
-
Lieber darkside40, das klingt sehr weise, aber ich kenne nicht einmal das Wort "Dockerunterstützung"... ich habe ewig gebraucht, um den Embyserver zu installieren, muss stundenlang googeln, um eine Datei via SSH zu kopieren und hatte nach wochenlangen Mühen endlich ein Setup, das läuft... für ein paar Monate, bis das Auto-Update mir eine inkompatible embycon-Version beschert hat. Ich war so froh, dass meine Mühen sich ausgezahlt hatten, ich will das nicht noch einmal durchmachen müssen.
-
@Joe_Dreck ich hab gestern einfach mal nachgefragt ob das Projekt tot ist von wo aus du den Emby Server installiert ist. Überraschenderweise ist der Entwickler gestern im Emby Forum wieder aufgetaucht und hat daraufhin eine aktuelle Version zum installieren geposted:
https://emby.media/community/inde…&comment=917257Viel Spass damit.
-
-
Danke für den Tipp. Ich habe mich jetzt für das Gegenteil entschieden: TeamB hat mir Zugang zu einer alten Embycon-Version verschafft. Diese ist noch mit meinem Embyserver kompatibel. Ich habe also die alte Version installiert und Auto-Updates deaktiviert. Damit ist mein Problem gelöst.
Vielleicht bin ich eines Tages mutig genug, den Server über dem besagten Link upzudaten, aber im Moment gebe ich mich mit dem alten Stand der Dinge zufrieden.
Wieder einmal ein Problem gelöst. Kann ich das Thema als "erledigt" markieren (ah, habs gerade gefunden)? Vielen Dank mal wieder, an die hilfsbereite Community!
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!