Eingebautes TFT Touch-Display nutzen

  • Hallo Leute,

    ich habe das CW03 Gehäuse von Silverstone Link.

    Das verbaute TFT Display ist über VGA angebunden und stellt unter dem zugrundeliegenden vdr das EPG bei Live TV dar, oder eben andere Informationen wie Album, Tag etc bei Musikwiedergabe. (Info)

    Es hat also absolut nichts mit demPlugin LCDproc oder ähnlichen zu tun.


    Gibt es ein Projekt oder fertiges Addon, um das zweite Display auch unter Kodi für erweiterte Informationen, je nach Kontext zu nutzen ?

    Unter Display Addon hab ich etwas gefunden, was in diese Richtung geht, jedoch beschränkt sich das dort vorgestellte Addon auf kleinere Displays, vornehmlich für Einplatinencomputer wie den Rasperry. Mir geht es eigentlich gar nicht so sehr um die Touchfunktionalität, denn die nutze ich auch unter vdr nicht, weil das sinnvoller geschieht mit FB oder Tastatur. Mein TFT hat eine native Auflösung von 800x600, interpoliert bis zu 1.920x 1.080. Gibt es da was, um das TFT nutzen zu können ?


    Gruss Pritt

    Einmal editiert, zuletzt von pritt (19. August 2020 um 18:30)

  • @darkside40

    Ja, so stelle ich mir das in etwa vor. Leider funktioniert das nur mit einem Windows PC - zumindest nach dem ersten Überfliegen des Threads. Ich nutze auf / mit dem Gehäuse jedoch Linux, mit vdr als Grundsystem. Dennoch vielen Dank für den Link, ich werde mir das mal durcharbeiten, der Thread ist ja ziemlich lang. Vielleicht kann man das ja adaptieren auf / für Linux.

    Gruss Pritt

  • Obwohl mir der Nutzen einen solchen Touch Displays beim nem HTPC nicht ganz klar ist.

    *grins* Da hast Du natürlich recht, die Touch Funktionalität ist - wie beschrieben eine Spielerei, nur sinnvoll oder geeignet, wenn man direkt VOR der Kiste sitzt. Ich weiß nicht ob der Hersteller da schon weitergedacht hat ? Wie gesagt, die Touch-Funktionalität benötige ich nicht unbedingt, zusätzliche Infos auf dem Zweitdisplay wären aber schon gut !

    Einmal editiert, zuletzt von pritt (19. August 2020 um 18:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!