Hallo,
gibt es eine Einstellung, mit der man Ordner ohne Inhalt automatisch ausblenden kann?
Gruß Harry
Hallo,
gibt es eine Einstellung, mit der man Ordner ohne Inhalt automatisch ausblenden kann?
Gruß Harry
Hallo,
Wo genau in Kodi bzw in welcher Ansicht sollen die leeren Ordner ausgeblendet werden?
Hallo,
ich greife auf die Ordnerstruktur eines NAS Systems zu.
Dort lege ich Aufnahmen von einem Online Videorekorder ab.
Diese sind in Ordnern kategorisiert. Da nicht immer in allen Ordnern Videodateien liegen,
wäre es übersichtlicher, wenn leere Ordner nicht angezeigt werden würden.
Ich kenne diese Funktion vom Twonky Mediaserver und finde das ziemlich praktisch
Gruß Harry
Und wie navigierst Du zu den Filmen?
Mit dem Kodi Datei Browser oder der Bibliothek?
Wenn ersteres: Es ist nicht wirklich sinnvoll leere Ordner in einem Datei Browser auszublenden.
Wenn letzteres: Leere Filmordner sollten in der Bibliothek nicht auftauchen.
ich muss mal schauen, ich kenne den Unterschied zwischen Bibliothek
und Dateibrowser (Ordner) leider nicht.
Na dann solltest Du Dir mal das Kodi Wiki durchlesen
Datei Browser: https://kodi.wiki/view/File_manager
Film Bibliothek: https://kodi.wiki/view/Video_library
Super, Danke....
Dann mache ich es über den Dateimanager und meine Frage bezieht sich auch darauf.
Die Bibliothek finde ich persönlich etwas zu unübersichtlich...
Gruß Harry
In dem Dateimanager ist es nicht zielführend, wenn man leere Ordner ausblendet.
Sonst würde ja z. B. auch jeder neue Ordner, den Du damit anlegst, gleich ausgeblendet werden und somit nicht mehr zu verwenden sein.
Wenn die Bibliothek richtig gepflegt ist, ist sie alles andere als unübersichtlich - im Gegenteil sogar, bietet sie viele Möglichkeiten, Inhalte über viele Quellen hinweg so darzustellen, dass man die Infos sieht, die einem wichtig sind. Und sie blendet leere (nicht in die Bibliothek aufgenommene) Ordner automatisch aus.
Vielen Dank für die Infos...ich werde dann doch nochmals die Bibliothek ausprobieren...
Gruß Harry
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!