Wird das Kodi update auf dem Raspberry je funktionieren?

• Ich hab jetzt zum vierten oder fünften mal das Update von Kodi auf dem Pi probiert und jedes mal endete es mit einem sad smiley loop.

Wird das je funktionieren? Ich bin es leid, nach jedem update osmc/kodi komplett neu zu installieren :(

Hab schon probiert mit:

1. sudo systemctl stop mediacenter
    2. mv .kodi/userdata/guisettings.xml .kodi/userdata/guisettings.xml.backup
    3. sudo systemctl start mediacenter.xml

Aber klappt nicht

• Gibt es einen Grund für OSMC?

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Gibt es einen Grund für OSMC?

Weil das so installiert wurde mit dem Paket? Was gibts da sonst?

Wollte Kodi 18.8 für den Pi von dewr kodi.tv seite beziehen, aber da startet der Download nicht.

Hab es nun von Libreelec.tv geholt, nur da geht die Einrichtung auf dem Pi nicht weiter wenn man bei Sharing und Remote Access ankommt -.-

Zitat von root2

Und warum versuchst Du Kodi über systemd mit einer XML Datei zu starten? Oo

Das is nur ein Fehler von dem User, der das geschrieben hat, ich hab das ohne das .xml gemacht, aber da kam nur wieder der sad smiley loop

• Libreelec wäre jetzt mein Favorit gewesen.

nur da geht die Einrichtung auf dem Pi nicht weiter wenn man bei Sharing und Remote Access ankommt -.-

Das sagt mir jetzt überhaupt nichts. Libreelec ist ein eigenständiges System mit eigenem OS. Du solltest Dir mal den Installer runterladen und auf deiner SD-Card das passende System installieren.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• SSH ist in LibreElec ebenso aktiviert bzw. aktivierbar.

Und ich zweifle etwas, dass auf einem OS wie LibreELEC auf einem RPi das Update oder SSH nicht funktioniert - das würde sofort auffallen und gemeldet werden.

• Nur weil das nich mehr osmc ist, kann ich da nicht mehr über Putty drauf zugreifen. Die IP ist die gleiche wie vorher.

Natürlich kann man auch bei Libreelec per Putty zugreifen. Dazu muss man in den Einstellungen -> Libreelec -> Netzwerk Dienste nur SSH aktivieren. Login/Pass sind root/libreelec.

• Natürlich kann man auch bei Libreelec per Putty zugreifen. Dazu muss man in den Einstellungen -> Libreelec -> Netzwerk Dienste nur SSH aktivieren. Login/Pass sind root/libreelec.

Jo, das war mein Fehler, den SSH dienst vergessen (obwohl ich den ja im Einrichtungsassistent schon auf aktiv gesetzt hatte) , darum hab ich das auch aus meinem Post wieder gelöscht ^^

• Naja, dann sollte ja alles funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!