Fotos im Netzwerk

  • Als kleines Update - Ich habe gerad nochmal die Erweiterung "Memories" für NextCloud ausprobiert, SHIT ist das geil. Die Performance ist der Wahnsinn, die Features super, einfach top. Für Android & iOS gibt es auch endlich eine App die genauso toll ist. Wird jetzt in der Family bei mir ausgerollt, einfach top.

    Kann das nur bestätigen. Habe auch noch weiter Erfahrung dazu sammeln können und das zuletzt auch ausgiebig getestet.

    "Memories" ist in Nextcloud wirklich sehr performant, übersichtlich und funktionsreich. In Verbindung mit Hardwaretranscoding dann nochmal stärker.
    Alles superflüssig. Die Wiedergabe von Videos flutscht einfach. Auch von mobil aus über die zugehörige App dank adaptivem HLS Stream.

  • Als kleines Update - Ich habe gerad nochmal die Erweiterung "Memories" für NextCloud ausprobiert, SHIT ist das geil. Die Performance ist der Wahnsinn, die Features super, einfach top. Für Android & iOS gibt es auch endlich eine App die genauso toll ist. Wird jetzt in der Family bei mir ausgerollt, einfach top.

    Ich bin auch daran interessiert, aber ich finde grad die "endliche eine App die genauso toll ist" nicht für iOS.

    Meinst du die "normale" NC App?

  • Laut Dokumentation gibts aktuell wohl nur eine explizite Memories-App für Android.
    Für iOS wird auf die normale Nextcloud-App verwiesen. Die unterstützt aber nur den automatischen Foto-Upload, und nicht die restlichen Zusatzfeatures der Memories-App wie serverseitiges Hardwaretranscoding, Support für Alben und Geotags usw.

  • Hab Memories bei mir selber letztens mal in Betrieb genommen, bin grad aber nich nicht zufrieden was er an Personen findet, da muss ich noch mal schauen woran das liegt.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Das Ding muss halt etwas lernen, musst ein paar Bilder mit Namen versehen dann wird es nach und nach besser. Du kannst auch per OCC Befehl die erkennung neu anstoßen danach.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • läuft mit memories echt gut muss ich sagen. kann mich da nicht beschweren.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • Meinte bei mir damit das er an sich wenig Gesichter überhaupt findet. Hatte vorher mal Immich getestet und der hat alles gefunden.

    Muss aber mal schauen ob er nicht einfach nur Ordner überspringt, hoffe das kann man irgendwo einsehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • bennySB
    hast du die "doku" dazu gelesen? Du musst noch z.B. recognize als Erweiterung installieren :)

    Configuration - Memories
    Steps to configure Memories for the best experience and performance
    memories.gallery


    gibt 2-3 Sachen die man machen muss damit das Ganze anständig funktioniert. Außerdem gibt es in den Administrativen Einstellungen noch weitere Punkte zu dem Addon "Erinnerungen" - diese einmal durchgehen.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!