Hallo Zusammen,
meint ihr es wäre rechtlich ok, die öffentlich rechtlichen Sender in einer App anzubieten? also ard zdf , arte .... usw..
Die m3u8 dateien hätte ich bereits
Oder könnte das rechtlich Probleme geben?
Danke für die Antworten
Hallo Zusammen,
meint ihr es wäre rechtlich ok, die öffentlich rechtlichen Sender in einer App anzubieten? also ard zdf , arte .... usw..
Die m3u8 dateien hätte ich bereits
Oder könnte das rechtlich Probleme geben?
Danke für die Antworten
Hallo,
das gibt es schon und ja, es ist legal: Kodinerds IPTV - Fertige Liste mit freien IPTV-Kanälen
Hi mir ist klar, dass es die Liste gibt, aber das beantwortet nicht die Frage, ob es legal ist, diese in einer App anzubieten.
Vg
Was meinst Du mit "App"?
Wie soll es technisch realisiert werden?
Steckt da ein finanzielles Modell dahinter?
Und was hat das Ganze mit Kodi zu tun?
Schreib doch mal mehr über das, was Du vorhast.
ich bin anwalt und sehe da kein problem, wenn du die app nur für dich selbst, freunde und familie zugänglich machst.
Mir erschließt sich der Sinn darin nicht. Es gibt wohl Apps wie Sand am Meer die IPTV Playlisten auf jeder erdenklichen Plattform wiedergeben können.
Da trägt man die URL der Playlist ein und kann loslegen.
Klar wenn ich das ganze nur für meinen Freundeskreis programmiere dann geht das wohl am ehesten nach dem Prinzip "Wo kein Kläger da kein Richter". Sich die Arbeit zu machen, ausser man will was lernen ist Schwachsinn. Vor allem da die Streams in solch einer von der Community gepflegten Liste nicht gerade Stabil sind. Das sehen wir an den letzten Wochen mit ZDF etc.
Es geht darum eine App zu erstellen, die streams anbietet wie zdf ard ...usw. Man öffnet die app geht auf den jeweiligen stream und kann direkt über einen integrierten player fernsehen. Die Frage ist natürlich, ist es legal den zdf stream für alle (playstore) öffentlich zu machen. Oder macht man sich diesen dadurch zu eigen, und man könnte Probleme mit dem "Urheberrecht" bekommen?
dies apps gibts doch zu hauf. wilmaa, zattoo, joyn, waipu, zappn, etc
Wenn du sicher gehen möchtest dann empfehle ich einen Termin bei einem Juristen. Der wird es dir sicher erklären können.
Ob man jetzt Urheberrechte verletzt wenn die Streams direkt in eine App einbindet, kann ich dir nicht sagen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!