Ach ja, bist Du dir da sicher
Ziemlich:
Ich schaue einen Film im Wohnzimmer. Pausiere oder stoppe den Film, weil ich im Schlafzimmer weiterschauen will.
Ich gehe ins Schlafzimmer, mache den TV an, muss aber dann erst die Bibliothek aktualiseren, dass ich an der aufgehörten Stelle weiterschauen kann.
Und der Fakt, dass der Fragesteller es mit dem obigen Posting #20 bestätigt hat :
Bibliothek musst nicht aktualisiert werden sondern man musste nur kurz den Serien Reiter neu aufmachen
Das dass ich an der aufgehörten Stelle weiterschauen kann. heißt für mich, dass ein Resumepoint importiert oder zumindest verwendet werden kann und das durch eine Datenbank, die allen Geräten zur Verfügung steht, was für mich heißt, dass es eine zentrale MySQL ist.
Die Quelle auch tatsächlich errreichbar ist.
Wenn der reale Zugriff auf einen Pfad erfolgt, der zum Zeitpunkt des Zugriffs nicht verfügbar ist, kommt es zu #12.
Das habe ich nie bestritten, aber das ist hier doch gar nicht das Thema. Natürlich kann Kodi den Film nicht abspielen, wenn das NAS offline ist, aber das ist es doch gar nicht. Die Quelle ist doch erreichbar, ansonsten könnte der resume point nicht verwendet werden. Denn das hat ja geklappt nachdem er die Bibliothek (unnötiger Weise) aktualisiert hat. Wäre der Film/die Serie neu hinzugekommen (also frisch gescrapt und nicht aus einer lokalen oder zentralen DB gelesen), dann hätte dieser keinen Resumepoint. Woher soll dieser neu gescrapte Film denn auch einen Resumepoint haben, wenn nicht aus einer MyVideosxxx.db? Ich weiß nicht, wie ich es dir anders erklären soll.
Offensichtlich hältst Du mich für doof oder Du kannst den Kontext nicht erkennen.
Keine Ahnung, warum das für dich offensichtlich ist, aber ich halte dich bei weitem nicht für doof. Nur reden wir hier von unterschiedlichen Dingen. Auch das erwähnte ich schon
Hat hier schon jemand Emby Server vorgeschlagen anstatt MYSQL?
Beim Start des Kodi Clients werden alle Änderungen synchronisiert, dauert 10 sek und gut is
MySQL macht das während der Laufzeit.
2 Kodi clients...beide Kodi Instanzen laufen gleichzeitig. Du fügst auf Client a einen neuen Film hinzu und fängst diesen auch an zu schauen. Dann stoppst du ihn. Client b ist auch schon eingeschaltet gewesen. Du wechselst zu Client b, betrittst die Bibliothek und schon siehst du, dass ein Film hinzugekommen ist, der einen Resumepoint hat. Emby macht sowas bestimmt auch, ist ja schließlich keine schlechte Software, aber so kenne ich es von MySQL.
Genau. Und in vielen Fällen bist Du dann anschliessend eine Antwort schuldig geblieben. Ich zitiere mal Peter Lustig: Klingt zwar komisch, ist aber so.
Ich habe nie behauptet, dass ich alles weiß. Und in vielen Fällen kann ich den Fehler in einem Log auch nicht erkennen. Dem würde ich sofort zustimmen. Aber vielleicht andere. Wenn du mir sagen möchtest, dass es falsch ist ein Log anzufordern, nur weil ich den Fehler nicht sehe, dann lasse ich das halt in Zukunft. Du bist ein weitaus älteres Mitglied in diesem Forum und ich respektiere das, wenn du das so möchtest. Erinnert mich an ein älteres TeamKodi Mitglied, welches mal sagte: "Stop requesting logs, you can't interpret them anyway". Diese Aussage galt damals nicht mir, aber irgendwie klingt das für mich mehr als ähnlich ;). Von daher ist mir dein Wunsch Befehl und ich werde es lassen
Cheers