Hi zusammen,
ich habe eine kleine Problematik mit meiner Kodi-Installation. Das ganze läuft auf einem HTPC und in der Kiste stecken drei Festplatten. Alle drei werden beim Start gemutet. Das ist okay, ich will auch auf diese Platten zugreifen und share sie teilweise via SMB auch im Netzwerk (mit Kennwort). Auf der Platte sind u. a. persönliche Dateien.
Ich möchte aber nicht, dass jeder User am HTPC auf diese Platten zugreifen kann. Ich habe bereits mit dem Masterlock gearbeitet, so kann ich immerhin den FileManager vor anderen verstecken. Das ist ein guter Anfang.
Aaaaaber, man kommt ja trotzdem noch an die Daten ran wenn man sich geschickt durch das Menü arbeitet und kann auf alle Platten und Ordner zugreifen:
Einfach auf:
> Filme
> Tags
> ..
> ..
> Dateien
und schon ist man mit Vollzugriff im Dateisystem unterwegs.
Gibt es einen Weg das zu verhindern? Ich möchte, dass User am HTPC ausschließlich in den Source-Ordnern rum"surfen" können die ich für Kodi aktiviert habe. Streng genommen soll in der GUI ausschließlich der Ordner > Festplatte2/Media/* verfügbar sein.
Ganz unmouten ist keine Option. Ich will die Dinger sharen via SMB und greife auch per CRONTAB auf die Platten zu (Backup usw).
Grüße