Versuche gerade von Win 10 PC auf meine Shield 2017 Daten zu kopieren. Im Netzwerk finde ich sie, muss aber Benutzer und PW angeben..... Habe komplett vergessen, wo ich die Infos auf der Shield finde! Die war zwar schon mal angelegt, ist aber nach Upgrades wohl alle weg...
Wo finde ich die Netzwerk Anmeldedaten auf der Shield??
-
Boogie2005 -
1. August 2020 um 14:49 -
Unerledigt
-
-
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Speicher
Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktiviert
Turn On = anklickenOder mit den Programm adbLink auseinander setzen = mehr Sicherheit.
-
-
Danke, gerade gefunden. Hatte wohl nicht auf turn on geklickt
-
Wenn man das gemacht hat
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Speicher
Dateien über lokales Netzwerk übertragen = aktiviert
Turn On = anklickenund man dann auf
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Speicher
Netzwerkspeicher auf Shield bereitstellen = anklicktdanach den "SHIELD plus die enthaltene Netzwerkadresse" Button anklickt und den Usernamen plus Passwort eingibt unter den Button "Connect as registered user" ...welches ihr unter Turn On findet.
"Shield" = ist dann Verbunden
Was passiert dann auf auf einen Windows 10 PC ...wenn ihr ein Netzlaufwerk herstellt unter "\\Shield\internal\" ...auch wenn ihr das smb1 Protokoll nicht aktiviert habt?
-
-
Hatte SMB1 schon on, da ich erst, dachte, es liegt daran....
-
Es funktioniert auch ohne smb1 Protokoll auf einen Windows 10 PC ...habe allerdings das letzte Hotfix auf der Shield 2015.
Man kann dann auch manuel ein Netzlaufwerk herstellen unter "\\Shield\USB-Speichergeräte\" für USB angeschlossene Laufwerke.
-
-
PC -->Shield --> auf USB angeschlossene Laufwerke zugreifen
Also wenn unter:
Einstellungen
Geräteeinstellungen
Speicher
Netzwerkspeicher auf Shield bereitstellen = anklicktdann unter
Netzwerkspeicher
Mein Netzwerkspeicher
die Shield "Verbunden" anzeigt ( siehe Beitrag: 4 )danach
Netzwerkspeicher manuell hinzufügen = anklicken
Server = "\\Shield\USB-Speichergeräte\" = eingeben ohne Anführungszeichen( ist mir gelungen mit einer MS Tastatur mit deutschen Zeichensatz )
Usernamen = eingeben = steht unter Turn On ( also vorher merken )
Passwort = eingeben = steht unter Turn On ( also vorher merken )Zum Schluß noch auf den
PC mit Windows 10 ein Netzlaufwerk zum Beispiel mit den Laufwerksbuchtaben "X" herstellen... Server = "\\Shield\USB-Speichergeräte\" plus "Usernamen" und "Passwort" für extern USB angeschlossene Laufwerke an der Shield.
-
Server = "\\Shield\USB-Speichergeräte\" = eingeben ohne Anführungszeichen( ist mir gelungen mit einer MS Tastatur mit deutschen Zeichensatz )
Nicht ganz richtig wenn man ein anderes externes USB Laufwerk verwendet...habe nun mal verschiedene ausprobiert.
Also unter Ordner auf den PC...wenn man ein Netzlaufwerk herstellen möchte braucht nicht unbedingt =
"\\Shield\USB-Speichergeräte\" stehen ...könnte auch so ausschauen... siehe screenshot...also so wie das Laufwerk benannt wurde.
-
-
Ich hab’s etwas einfacher gemacht. Nachdem ich die Netzwerkverbindung hatte, habe ich diese einfach auf den Desktop gezogen. Nun habe ich da eine direkte Verknüpfung.
-
Damit kannst du dann auf der Shield einen angeschlossen USB 3 Stick erreichen...ohne das du auf den Windows 10 PC das smb1 Protokoll aktiviert hast?
-
-
Ach so, nee, nur auf den internen Speicher der Shield.
-
Auf der Nvidia Shield TV Pro 2019 funktioniert dieses nicht...gerade getestet mit den neusten HotFix (32.7.301.103 deployed 7/11/2020) ...bisher wohl nur wenn man das SMB1 Protokoll dann aktiviert auf einen Windows 10 PC ...welches aber ein hohes Sicherheitsrisiko darstellt.
-
-
Hatte es aber drüben versucht bei Nvidia in diesen Thread mit der Nvidia Shield TV Pro 2019 zu schildern.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!