Hallo Leute,
ich hatte es in der Shoutbox schonmal angesprochen… Da ich von meinen Freunden nur höre "das schöne alte Radio… du kommst in die Hölle… Liebhaber würden dich steinigen…blablabla" will ich gerne mal eure Meinung hören bevor ich zur Tat schreite.
Ich habe die letzten Wochen meine Gartenhütte ausgeräumt/aufgeräumt (will neuen Boden legen, Eckbank neu beziehen, neue Schränke, blabla). Dort steht noch ein altes Blaupunkt Paris 25250 Radio (https://www.radiomuseum.org/r/blaupunkt_paris_2525.html), was noch einwandfrei (soweit ich das beurteilen kann) funktioniert.
Meine Idee war das Gehäuse komplett zu leeren, dort einen Volumio-Client + WLED als Hingucker-Beleuchtung und einen kleinen Verstärker einzubauen. Die Knöpfe und Regler sollen dann (falls ich das hinbekomme) an den Verstärker angeschlossen werden. Was haltet ihr davon?
Als Kompromiss könnte ich mir vorstellen die alte Technik zu lassen und zusätzlich Volumio+WLED zu installieren (Platz wäre genug).
Ich persönlich habe das Radio immer nur als Deko gesehen und nie wirklich genutzt.
Schonmal vielen Dank für eure Meinungen (egal wie sie ausfallen) und ggf. Ideen/Verbesserungsvorschläge! @Xav