Hallo liebe Gemeinde auf einmal habe ich viele Datenfehler in meinen Aufnahmen .
Waren am Anfang nur Aufnahmen von der ARD HD betroffen , so sind es jetzt auch Aufnahmen von anderen Sendern.
Wo und wie kommen solche Fehler auf einmal her ? .
Habe weder neue Hardware noch ein neues Telefon (habe gelesen das so was z.b. stören könnte) . Könnte auch der Kühlschrank in der Wohnung da irgend wie stören, der spinnt in letzter Zeit herum ? , oder ein Nachbar mit einem neuen Telefon o.ä (DECT) ?
Wohne in einem Mehrfamilienhaus vielleicht hat da einer etwas, wo stört ? .
Habe null Plan wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
Auch beim schauen von Live TV sind manchmal kurzfristige Hänger ,Pixelfehler .
In der Wohnung stehen 2 Rechner mit LibreElec beide mit Tv Karten, einer nur zum schauen mit spontan Aufnahmen und einer nur zum Aufnehmen.
Beide haben verschiedene Tv Karten verbaut so 1x Digital Devices und einmal ne Hauppauge. Da es beide Rechner betrifft würde ich mal mutig sagen es ist kein Software oder Hardware defekt.
Meine Empfangsart ist Dvb-C (Kabelfernsehen).
Aufgenommen wird in MKV , mit ca.10min Vorlaufzeit und Nachlaufzeit und schneide sie mit MKV Tool im Terminal ,bekommt man so die ,,Fehler ,, damit raus ?.
Oder sind die Aufnahmen ,,futsch,, ,beziehungsweise der Pixelmatsch dann noch sichtbar ?.
Habe mal Bilder angehängt , ebenso kann ich mir auch das file missing bei den Aufnahmen ,so nicht erklären , er hat doch vorher Aufgenommen ...?
Danke schon mal für Antworten